Montag, 26. Mai 2008

Sonnensegel für den Kinderwagen

Heute mal nichts zum anziehen, dafür habe ich einen weiteren Punkt meiner to-do-Liste abgehakt. Ich habe endlich ein Sonnensegel für den Kinderwagen genäht, ich hoffe es funktioniert auch so gut, wie ich denke.

Als Material diente mir ein hellgrauer Rest meines Verdunklungsvorhangs. Der ist die Oberseite geworden. Die Innenseite, sowie die Appli sind aus einem schönen bunten Kinder-Baumwollstoff.
Das Segel war total einfach zu nähen, lediglich die Appli hat etwas Zeit gekostet.

Bin schon auf den ersten Praxistest gespannt.

Achso, befestigt wird es mit Bändern, einfach zu knoten.

und hier das Foto:
In echt ist es symetrisch und nicht so schief, ich hab nur schräg von der Seite fotografiert, wegen dem Licht

und hier nochmal das Segel im Einsatz:

die ersten beiden Bilder zeigen das Segel, wie es schräg auf eine Seite geschoben wurde, wenn die Sonne von der Seite rein scheint
die anderen Bilder zeigen das Segel, wenn es gerade ausgerichtet ist
und das letzte Bild zeigt das Segel zusammengerollt, wenn es nicht gebraucht wird
befestigt ist es mit Bändern an den Seiten des Gestells und vorne am Griff

Kommentare:

  1. genial geworden vorallem die Sonne.


    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus!

    Könntest du mal ein Foto am Wagen machen? Mich interessiert die Befestigung....

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön

    mach ich sobalds installiert ist *g*

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Na du hast ja eine Menge gewerkelt in den zwei Wochen, wo ich weg war. Toll sind die Shirts und die Idee mit dem Sonnensegel ist klasse.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hi Chrissy, mich hats ja glatt vom Stuh gehauen, was du zwischenzeitlich alles gezaubert hast. Du hast dich ja komplett neu eingekleidet ;o). S ooooooo tolle Sachen - super.

    Dein Bandana ist übrigen super gut angekommen. Hier nochmal vielen vielen Dank dafür.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön, ja ich war fleißig und ich hab noch einige Teile mehr genäht, kam aber noch nicht zum fotografieren *lol*

    das freut mich, das mein bandana gut ankam, schön

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissy,

    danke für das Bild!!
    Leider schaut Thea schon in Fahrtrichtung, deshalb muß ich mir wohl was anderes ausdenken, ich kann es ja nicht am Griff befestigen....

    Na, mal schaun, momentan sind wir sowieso dauernd mit dem Fahrrad unterwegs.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial!!!!!! Toll geworden!
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht klasse aus und ist bestimmt 100 x praktischer als diese ollen Kinderwagen-Sonnenschirme. Die sind nämlich immer genau da, wo man sie nicht gebrauchen kann :-).

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine klasse Idee. Vielleicht solltest du Patent anmelden :-)

    Schade, dass nun auch unser Kleiner dem Kinderwagenalter entwachsen ist.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮