Montag, 30. Juni 2008

Rock me Baby

ich habe wirklich und wahrhaftig einen Rock für mich genäht. Hoffentlich werde ich ihn auch tragen.

Dazu gekommen ist es so. Ich habe ein Tauschpäckchen bekommen und da war der Stoff drin, ein wunderschöner Rosencord. Und ich wusste, das wird ein Bahnenrock.

Dann habe ich ewig lang nach einem passenden Schnittmuster gesucht und habe dann ein scheinbar perfektes in einer Burda Zeitschrift gefunden. Leider jedoch nur bis Größe 42. Also habe ich mich vermessen, verglichen, geschätzt, geändert und den Schnitt selbst vergrößert, auf schätzungsweise 44/46, is ja Burda *g*

Mit dem Ergebnis bin ich doch ganz zufrieden, wobei er jetzt sogar zu groß ist und somit etwas zu tief sitzt, aber nun gut


Der Schnitt ist das Modell Nummer 108 aus der Burda 06/2005
die Anleitung war typisch Burda nicht sehr verständlich, ich hab die Passe dann ganz unkonventionell und nach selbstdünken gemacht. Habe auch einen normalen Reissverschluss eingenäht, hatte grad keinen Nahtverdeckten da, aber das is ok so
hier nun die Fotos, der Rock ist grade, ich steh nur schief da und ich hab das Shirt im Rock, damit man die Passe sieht:

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schicker Rock geworden. Der steht dir super gut finde ich. Und das soll Größe 44 sein? Das kann ich gar nicht glauben. Sieht echt vorteilhafter aus. Wow.

    LG Nicole

    P.S. Dein neues Blogdesign ist auch sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön,
    mmmh is wohl eher ein vorteilhaftes foto *g*

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock und er macht eine absolut vorteilhafte Figur. Den brauch ich wohl auch noch ;o)))

    GLg Andrea

    Wegen den Burdas ist es am besten , du suchst mir die BESTEN aus ;o)))))

    AntwortenLöschen
  4. wow, der rock sieht doch echt klasse aus, also warum solltest du ihn nicht tragen ?
    ich hab jahrelang auch nur hosen getragen, doch nun zeig ich gern mal bein...
    also nur mut und raus mit dir....führe dein roch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super schick aus und ich finde auch, der macht echt schlank! Wenn ich Röcke nicht so ungern tragen würde, würde ich es wohl auch mal ausprobieren...

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮