Samstag, 11. Oktober 2008

ein Geschenk für meine Cousine

Meine "kleine" Cousine hatte gestern Geburtstag und da hab ich sie mit einer selbst genähten Weste überrascht.

Den Schnitt habe ich von der Burdastyle-Seite runter geladen. Ich habe die kleinste Größe, also 34 zugeschnitten. Sie hat Wienernähte und in den kleinen Größen keine Brustabnäher.

Die Weste ist aus einem dunkelblauen, leicht stretchigen Jeans und mit einem hellblauen ganz weichen Baumwollstoff gefüttert.

Außerdem hab ich nach ihrem Wunsch noch zwei Paisley-Motive drauf gestickt. Die sind aus der gleichen Serie wie die meines Mantels, nur diesmal in blau-Tönen.

Die Teilungsnähte sind alle doppelt abgesteppt, vorne sind zwei fake-Taschen angebracht und hinten im Rücken ein verstellbarer Riegel.

Die Weste hat ihr sehr gut gefallen und auch absolut perfekt gepasst.

Es hat richtig spaß gemacht sie zu nähen, sowas Kleines ist doch mal wieder was ganz anderes nach so nem Großprojekt wie meinem Mantel *g*

so, hier kommen nun die Fotos:

einmal von vorne am Model

und von hinten am Model

von vorne ohne Inhalt, leider ziemlich schief hingelegt

und von hinten ohne Inhalt

und hier nochmal die Details, Stickis, Taschen und Riegel

Kommentare:

  1. Sieht suuuuuuper aus, schöne Weste!

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Die Weste gefällt mir gut und deine Stickis finde ich richtig klasse! Bietest du die denn bald als Stickdatei an oder auch als fertigen Sticki?

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!

    Ich bin ja auch immer so ein Jeansfan. Aber von Gr. 34 können wir nur träumen, gelle?

    Dafür schmelzen bei den großen Größen die Stoffberge schneller.*gg*

    Meine Liste steht! Bis morgen,
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht echt professionell aus! Und sitzt auch gut...
    Schöne Stickis, ich wünsch Dir viel Erfolg damit!
    Lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sieht ja hammer mäßig aus
    Und ob Mein Gott so viel Stoff
    was hast du vor
    Da bin ich aber mal gespannt was du da alles drasu Zauberst
    L.G Bax

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮