Samstag, 4. Oktober 2008

immer einen ticken zu spät....

.....so geht es mir im Momment ständig mit meinen Ideen für meinen Shop.
Ich bin grade dabei ein Ebook zu erstellen oder habe eine neue Idee für eine Stickserie oder sogar die Serie schon fix und fertig hier liegen, und dann bekomm ich einen newsletter oder drehe meine blogrunde und sehe das grade jemand anderes die selbe Idee hatte und schon veröffentlicht hat.
Ich glaub ich muss meinen Shop ganz schnell öffnen, damit ich meine Ideen dann auch mal als erste rausbringen kann.
Was soll ich dann machen? Einfach nicht veröffentlichen, weils sowas in der Art schon gibt? Dann hab ich mir super viel Arbeit umsonst gemacht.
Trotzdem veröffentlichen? Dann hab ich evtl. gleich am Anfang schon den Ruf als Ideenklauer, dabei wars gar kein klau, sondern eher wie "zwei dumme ein gedanke"???
Das frusstet mich grad etwas, weil mir das nun wirklich schon öfters so gegangen ist.
Sorry, das musste ich jetzt mal los werden

Kommentare:

  1. Puh, schwer zu sagen... Es kommt immer ganz drauf an. Wenn es sich zuuuuuu ähnlich ist, würde ich es nicht veröffentlichen oder so verändern, dass es wieder individuell ist (es gibt z. B. momentan eine Matruschka-Serie von Nic und vom Stickbär, beide aber anders wie ich finde). Oder Du lässt es doch noch etwas liegen, oft kommen einem dann ja Ideen, die das Ganze wieder einzigartig anders machen.

    Ansonsten könntest Du doch zumindest im Blog schon mal zwischendurch Teaser zeigen, woran Du gerade arbeitest. Dann kann man hinterher sehen, dass Du nicht schnell nachgeschustert hast sondern schon länger dran gearbeitet hast.

    Ist echt schwer, ich weiß auch nicht, was ich im Zweifelsfall machen würde...

    Lg
    Ana

    AntwortenLöschen
  2. hallo chrissy,
    erstmal nen dicken trostkeks rüberschieb!!!
    das ist echt schwierig, ana's idee mit dem teaser find ich klasse.
    ich würde es dann einfach mehr individualisieren.
    ich freue mich schon sehr auf deinen shop!
    mach dich nicht verrückt!!!
    lg, ramona

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮