Montag, 6. Oktober 2008

noch nicht ganz fertig, aber ich zeig ihn euch schon mal

Fast fertig bin ich endlich mit meinem wunderbar kuscheligen Herbstmantel. Lange geplant und nun endlich umgesetzt aus einem schon lange gelagerten gemusterten Cordstoff. Ich habe ewig lange nach einem weiteren, gemusterten Kombistoff gesucht und leider nichts gefunden, dann hab ich diesen hellgrünen Cord gefunden und fand die Kombi sehr schön, etwas gewagt aber mit gefällts. Passend dann natürlich auch das grüne Fleecefutter und natürlich farblich abgestimmte Stickis.

Der Schnitt ist mal eine Jadela gewesen. Ich hab den Ärmeln aber leichten Schlag gegeben und der Kapuze einen Zipfel verpasst.

Leider war ich mit den sehr niedrig angesetzten Ärmeln gar nicht glücklich, also bin ich zu meiner Oma gefahren und sie hat mir sie dann enger gesteckt. Außerdem haben wir den Mantel leicht auf Taille gebracht und ihm auch noch schräge Brustabnäher verpasst.

Viel geblieben ist vom Ausgangsschnitt wohl nicht mehr, aber ich bin jetzt mit dem Ergebnis super happy. Der Mantel sitzt optimal und engt überhaupt nicht ein, ich kann die Arme ganz normal bewegen und bin damit also Spielplatztauglich.

Bisher fehlen noch die Verschlüsse, ich hab mich für Knebelknöpfe in dunkelgrün entschieden, dazu noch etwas braune Kordel und braunen einfarbigen Cord.

Die Stickis sind meine eigenen, die wird es dann auch in meinem Shop geben.

und hier die ersten Fotos vom neuen Lieblingsstück, hab sie eben ganz schnell geknipst und vorher leider nicht ordentlich ausgebreitet. Die Ärmel sind aber gleich lang und auch der Saum ist gerade. Schöne Fotos und auch welche am Model gibt es dann, wenn die Knöpfe dran sind.

der Mantel von vorne

und von hinten

die vier Stickis im Detail

und das wird mal der Verschluss

Kommentare:

  1. hallo chrissy,
    der mantel ist wirklich super schön geworden!
    deine stickis sind echt klasse. wie immer ist das gesamtbild super harmonisch.
    du hast meinen vollen respekt. du zauberst auch für dich immer so tolle sachen.
    einfach nur wow!!!
    lg, ramona

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist wunderschön! Mit den Ärmeln der Jadela haben wohl viele Probleme, ich hab sie aber noch nicht ausprobiert.

    Deine Stickis sehen total klasse aus. Menno, ich möchte auch so gerne, aber da kommt erst noch ganz viel anderes :-(...

    Lg
    Ana

    AntwortenLöschen
  3. die stickies hast du wunderschön gemacht, großes kompliment.
    ich hoffe, wir sind bald zu deiner shop-eröffnung eingeladen:-)))

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrissy!
    Deine Jadela ist ja noch schöner als meine ;) Wirklich, der Mantel ist phantastisch und die Farbkombi finde ich super! Ebenso deine Stickis, schade, dass ich keine Maschine dafür hab...

    Viel Spaß beim Tragen!
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe eben deinen Blog entdeckt und die Sachen die du machst, gefallen mir sehr gut. Die Farbkombi von deinem Mantel find ich wunderschön.....

    Ich hab übrigens auch einen kleinen minimenschen von jetzt knapp 11 Monaten ;)))
    Ich würd dich gerne verlinken, ist das ok für dich??
    Vielleicht magst du bei mir ja auch mal "reinlesen" unter http://minimenschundco.blogspot.com würde mich freuen..

    Sonnige Grüße von
    Dany

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮