Samstag, 27. Dezember 2008

Shirts für meine Cousinen

Diese Jahr haben auch drei meiner Cousinen selbstgenähte Shirts zu Weihnachten bekommen.

Ich habe ganz schöne gezittert, ob die Teile auch gefallen und passen. Und dann ist mir gestern Abend ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Die Shirts kamen super gut an und sitzen auch wie angegossen.
Laura bekam ein Träger-Hängerchen zum drüber ziehen in Größe 140. Der Schnitt ist das Modell Nummer 34 aus der Ottobre 4/2008
Michelle bekam eine Antonella in S, es die Variante mit den kurzen und langen Ärmeln, die Ärmel haben unten auch den Volant dran und der Ausschnitt ist der mit dem Bundeband. Da Michelle schon ziemlich groß ist (irgendwas über 1,70m), habe ich die Antonella ein kleines Stück verlängert.

Alessa bekam einen Hoodie. Der Schnitt ist ein Download von der Burda-Style Seite. Man, hier musste ich ganz schön basteln. Er ist Größe 36 aber mit breiteren Schultern und dann wurde alles komplett noch um ca. 10cm verlängert, da Alessa über 1,80m groß ist.

Die Stickis sind wieder alle von mir und wie immer in meinem Shop zu bekommen.
Die Stoffe sind teilweise dicke Jerseys und dünnere Sweats, alles natürlich Baumwolle

Die Fotos wurden gestern schnell während der Bescherung gemacht, da haben die Mäels noch andere Shirts drunter *g*
Leider hab ich vergessen vorm einpacken Fotos der Shirts zu machen, daher gibts diesmal leider keine Detailbilder der Stickis und besonderer Feinheiten

Kommentare:

  1. wow, bist du mutig
    Du kennst wohl die Geschmäcker deiner Cousinen sehr gut?
    schöne Shirts hast du da verschenkt
    ich würde mir nicht zutrauen für unsere 12-jährige Nichte ein Shirt zu nähen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja wirklich fleißig! Hoffentlich haben sich die Beschenkten gefreut!

    Auch ich tue mich sehr schwer mit genähten Geschenken. Zum einen schenken wir grundsätzlich nur unseren Patenkindern was, - aber auch da traue ich mich nicht so recht. Es steckt so viel Arbeit darin und meist wird das doch nicht wirklich gewürdigt. Also gibt es das bei mir nur sehr selektiv.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja coole Shirts. Ich würde die auch anziehen.

    Ich habe Deine Stickdateien mal angesehen die sind ja schön. Die indische Serie finde ich toll

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  4. Mutig mutig, soviel Arbeit in die Shirts zu stecken. Ich wollte auch erst was für meine Nichten nähen, habe mich dann aber doch nicht getraut! Wie man sieht gefällt es allen! SUPER!!!

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ach da wäre ich auch gern ne cousine von dir ;o)
    aber bitte paar centimeter in der breite zugeben *lach*
    so weihnachten hab ich gut überstanden, ich hoffe du auch.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn....was für tolle klamöttchen........so super.....auch haben möchte----sofort...

    alles liebe für dich

    susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt klasse, so Geschenke zu machen. Schön wenn die Sachen dann auch gut ankommen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮