Montag, 5. Januar 2009

Hoodies hoch 3 oder die Bilderflut

Ich war die letzen Abende fleißg und habe endlich mal wieder was für den Mummel genäht. Sogar gleich drei Shirts.

Ich hatte schon vor langer Zeit den Schnitt für den süßen Kapuzensweater in Größe 80 aus der Ottobre raus kopiert, und jetzt musste er endlich mal genäht werden, bevor Quentin raus gewachsen ist.
Der Schnitt ist das bekannte Kapuzensweatshirt mit den süßen Kreistaschen aus der Ottobre 4/2007, das Modell Nr.11

Ich habe also ein meinem Stofflager gewühlt, bin dann auch fündig geworden und hatte somit gleich Material für 3 Hoodies.


Die verwendeten Stoffe stammen fast alle aus Tauschpäckchen und lagen schon eine Weile hier rum. Es ist ja nicht so einfach süße Motive für Jungs zu ergattern, leider waren auch diese Stücke so klein, das kein Rest verblieb, aber immerhin konnte ich jeweils einen süßen Pulli draus machen

Die Stoffe sind alle aus Baumwolle, teilweise kuchelig, weicher Sweat, normaler Sweat, Jersey und Bündchenware

Auf Stickis habe ich verzichtet, die Stoffe sind schon bunt genug.

Der Schnitt ist wirklich süß und einfach zu nähen, es hat richtig Spaß gemacht, und geht auch ziemlich schnell. Ich bin sehr zufrieden. Die Taschen und die Kapuzeneinfassung sind gar nicht soooo schwer wie man im ersten Momment denkt.

Leider hielt Quentin nicht so viel von Fotoshooting, ich musste den Mummel mit Salzstangen bestechen, damit er wenigstens einigermaßen still hielt und auch die Kapuze auf dem Kopf behielt *g*

der erste Hoodie ist aus grau-blauem Kuschelsweat mit kleinen weißbeigen Motives drauf. Die Kapuze und die Tasche sind mit rot-weiß-blau geringelten Jersey gefüttert und die Bündchen sind rot

der zweite Hoodie ist aus cremeweißen Sweat mit bunten Autos, Verkehrszeichen und Schriften drauf. Die Kapuze und die Tasche sind mit rotem Jersey gefüttert und die Bündchen sind apfelgrün

der dritte Hoodie ist aus blauem Kuschelsweat mit bunten Fioguren und Motiven drauf. Die Kapuze und die Tasche sind mit gelbem Jersey gefüttert und die Bündchen sind türkis

Kommentare:

  1. mensch Chrissy, da ist ja einer schöner als der andere
    die Stoffe passen toll zusammen
    gleich drei gleiche Teile zu nähen, ist ziemlich effektiv, oder?
    ich muss auch mal wieder was für die Kids nähen
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. super schön!!!! das mit den autos gefällt mir richtig gut und die anderen sind auch ganz toll!!!!
    super geworden! hat sich gelohnt!

    lg
    lina-lu

    AntwortenLöschen
  3. Süße Pullis hast du da genäht, du Fleißige! Den Schnitt wollte ich auch schon immer einmal nähen... Und schöne (Jungs-)Stoffe!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. schöne stoffkombi hast du da gewählt.
    gr. 80, hmm da mußte ich gleich schauen wie alt dein kleiner mann is. 1 jahr und 4 monate, oh mein gott, da hatte meine maus schon die 110 an. meine riesenbaby
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  5. ...mensch,Chrissi...die sind allesamt super schön und ich finde perfekt für Deinen kleinen Schatz!!Sehen echt alle super Klasse aus..!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Hoodies sind toll geworden. Ich hatte den auch schon mehrfach für Mika ins Auge gefasst und mich dann doch nicht dran getraut. Das wäre ein Projekt für meinen Nähkurs Ende Januar.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das niedlich...total süß, die Pullis und der kleine wie hast du ihn genannt "Mümmel" einfach klasse..

    Der Pulli steht ab heute auch auf meiner unentlich lange Liste..

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  8. liebste chrissy, da hast du drei wunderschöne shirt genäht, großes lob:-)))))

    liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. oh sind die schöm....und so schöne stöffchen...............ich hab garkeine....naja.....irgendwann werd ich auch mal welche haben...hab bis jetzt immer nur welche gehabt..die ich gleich vernäht habe......leider.....keine streichelstoffe....aber die pullys sind ja echt der hit....einer schöner als der andere...

    glg susanne

    AntwortenLöschen
  10. OOoohh Chrissy,da warst Du aber fleißig.Die sind ja alle sooo schön geworden und Dein Kleiner sieht so süß darin aus.Der Stoff mit den Autos ist ja Klasse.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Tollsind die gewrden, die Stoffe fand ich jetzt nicht so toll, aber vernäht sind sie echt klasse. Der Pulli erinnert mich immer an Lego

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh wie süßßß

    Das mit den Autos gefällt mir am besten

    GGLG britta

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮