Freitag, 2. Januar 2009

Jadela-Mantel angezogen

Ich weiss nicht, ob ihr euch noch daran erinnert, aber ich hatte euch vor langer Zeit noch Fotos von meiner Jadela versprochen, auf denen ich den Mantel auch trage.

Ich trage meinen Mantel täglich und liebe ihn, aber bisher hab ich mich immer um die Fotos gedrückt.

Nachdem aber nun bei den Hobbyschneiderinnen nachgefragt wurden, wann die Fotos endlich kommen, hab ich mich eben in die Küche gestellt und versucht selbst zu knipsen.

Und hier kommen nun endlich die Fotos der Jadela:

so trage ich den Mantels meißtens, den oberen Knopf lasse ich offen, dafür wickel ich mir noch nen Schal um den Hals
unten sieht man nochmal die selbst gemachten Knebelknöpfe im Detail

von vorne, komplett geschlossen

von vorne mit Kapuze aufm Kopf

von hinten

von hinten mit Zipfelkapuze aufm Kopf
**Chrissy alias Zipfelzwerg**

Also, es handelt sich hierbei um eine Jadela von Farbenmix. Allerdings wurde beinahe, fast alles geändert. Ich habe die Ärmel oben verengt, das Armloch viel höher und schmaler gemacht. Die Ärmel unten ausgestellt. Eine Zipfelkapuze dran gemacht. Den Mantel leicht tailliert und Brustabnäher gesetzt, die schräg in die Taschen laufen.

Der Stoff ist ein schöner, gemusterter Feincord aus meinem Fundus, irgendwann mal als Rest bei Karstadt gekauft, den grünen Feincord hab ich neu dazu gekauft. Gefüttert ist die Jadela mit grünem Fleece.
Die Stickis sind meine eigenen und die gibts im Shop

Kommentare:

  1. wow!
    kommt echt klasse!
    steht dir sehr gut!
    die knöpfe mit dem grün sind ja raffiniert.

    lg, ramona

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur Wahnsinn.

    Steht dir klasse.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. superklasse! steht dir echt gut! vielleicht sollte ich mir auch ein für frühjahr machen.

    LG
    Lina-Lu

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll!!!! Am besten gefällt mir die Kapuze!!!
    Super gemacht, echt!
    GLG, Bella

    AntwortenLöschen
  5. Super, die Farben stehen Dir richtig gut! Toller Mantel!
    GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Toll der Mantel - die viele Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Ein klasse Unikat.
    Ich wünsche dir eine wunderschönes, gesundes und glückliches 2009 !!!!

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Kann ich da nur sagen!

    Vorallem die Farbe!!!

    Lg, Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Richtig klasse! Da hat sich die Arbeit aber echt gelohnt!

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...super Klasse....
    Echt witzig und ganz toll finde ich die Kapuze..
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi... Ich sitze gerade an meiner Probe-Jadela, habe eine Zipfelkapuze konstruiert, überlege ob ich die Ärmel ändern muss, möchte diese unten weiter werden lassen und plane einen Knebelverschluss... und da sehe ich das Foto von deiner Jadela, du Seelenschwester des Tages! ;)
    Meine Jacke wird zwar dann wohl doch ganz anders, aber wir müssen zumindest ähnlich gedacht haben... Steht dir sehr gut!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist wunderschön, ich bin ein wenig neidisch leider kann ich gar nicht soviel an einem Schnitt ändern, aber es ist perfekt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  12. Wow - das ist ja ein richtiges Unikat geworden und dass Du den täglich trägst, ist kein Wunder! Ein richtiges Lieblingsstück! Klasse!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Boah ist der schön!!!
    Und steht Dir echt klasse!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hammer Teil.

    Sieht klasse aus.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel ist ja super stark. Sieht toll aus.
    Ich wunsche dir ein schönes und kreatives Jahr 2009!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. schick ist er geworden
    ich kann gut verstehen, dass du ihn gerne anziehst und du kannst ihn echt mit Stolz tragen
    die Farben stehen dir auch wunderbar und harmnieren gut untereinander
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. wow,
    der ist ja der oberhammer.und so kuschelig.
    steht dir richtig gut.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  18. boahr.....
    der ist total klasse....
    leider kann ich überhaupt nich für mich nähen, immer wenn ich es versuche endet es mit einem überfülltem Papierkorb;-((

    Die "Ziernähte" sind übrigens eine Coverlocknähte die ich mit der Covermaschine einfach drüber nähe...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Chrissy der ist klasse geworden
    das mit den laschen zum zumachen mag ich besonders
    Aber geh nicht mit Zipfelmütze in den Wald sonst steckt dich nacher noch jemand ein als Zwerg für seinen garten
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  20. wow........ist der mantel eine wucht...super schön...den würde ich auch nur noch tragen......ich hatte mir auch einen genäht....auf meinem blog zu sehen ,,,müsstest dich durchlesen.......allerdings...gefallen mir die stofffarben jetzt nicht mehr...wollte ihn schon einfärben...nur weiss ich nicht genau...ob das gut geht....aber wenn er jetzt nur rumhängt...ist es ja auch schade....

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  21. Ohh Chrissy, der Mantel ist j der Hammer

    Steht dir ausgezeichnet

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮