Freitag, 20. Februar 2009

schwer am arbeiten

bin ich zur Zeit

meine "kleine" Cousine hat am 6. März Geburtstag und sie wünscht sich eine Tasche für ihren neuen Laptop, und diesen Wunsch möchte ich ihr erfüllen. Aber eine gekaufte Tasche wäre ja zu einfach, ne, natürlich mach ich eine selbst.
So sitze ich nun schon einige Abende und habe einen Schnitt ausgetüftelt und habe auch schon angefangen zu nähen.
Die Tasche wir ähnlich wie die gekauften, mit einem Reissverschluss an drei Seiten zum ganz auf machen, dazu noch ganz viele Innentaschen, zwei große Außenfächer, eins mit Ziehamonika, Haltegriff, Schultergurt, Polstern und Anschnaller für das Laptop, denn die Tasche muss auch fliegen können. Meine kleine Cousine fliegt nämlich für ein High-School-Jahr nach Amerika *schnief*
Also habe ich hier nun 1.000 Teile zugeschnitten und bin nun dabei sie zusammen su puzzlen.

Achja, und da ich ja schon dabei bin, wird es auch bald (aber das dauert noch etwas) ein Ebook für euch zum nachmachen geben *g*

Wer gerne Probenähen möchte, kann sich schonmal melden, es ist allerdings nicht ganz einfach, also eher nix für Anfänger und man benötigt auch ne Menge Zutaten, ihr könnt aber gerne noch auf die Bilder der fertigen Tasche warten, bis ihr euch meldet *zwinker*

Kommentare:

  1. oh das hört sich interessant an. tolles stöffchen haste da gewählt.
    da bin ich auf das ergebnis gespannt.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das wird bestimmt klasse.
    Bin schon auf Fotos gespannt.

    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  3. klasse idee!
    da wird sie sich bestimmt sehr freuen und hat dich immer bei sich im fernen amerika.

    meine ma hat übrigens auch am 6.03 :-)

    viel spaß noch beim puzzeln!
    lg, ramona

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sieht interessant aus! Da ich auch immer mein Arbeits-Laptop durch die Gegend schleppen muss, melde ich mich mal als Interessentin zum Probenähen an. Auf das Ergebnis würde ich aber trotzdem gern warten, bevor ich mich endgültig entscheide... :-)

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja schon sehr gut aus...Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergbenis....Probenähen würde ich auch, dafür bin ich immer zu haben.... ;-)
    GlG und ein schönes Wochenende...
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. hui, das sieht sehr vielversprechend aus
    bin schon aufs fertige Täschchen gespannt
    wenn nicht in nächster Zeit die Wickeltasche mein bester Freund wäre, würde ich glatt auch probenähen wollen, aber so ...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einer Menge Arbeit aus, da melde ich mich nicht freiwillig. Ein Wahnsinnsprojekt hast du dir da vorgenommen. Finde ich klasse. Also ich hätte einen Tag später Geburtstag...räusper...grins....
    Ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine tolle Idee.

    Würde auch probenähen, denn mein Schwager hat auch im März Geburtstag und hat auch ein Laptop, was immer so mit ihm wandern muß. Wär eine tolle Idee.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Klingt spannend. Wünsche Dir viel Spass und Glück beim Zusammenpuzzeln...

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Der Stoff ist total schön! Würde mich auch zum Probenähen melden!
    Grüßle, Olga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Chrissy,
    da schau ich mal ganz genau hin, denn ich bekomme zum Geburtstag auch einen Laptop. Also falls du noch Interessenten zum Probenähen suchst, kannst du dich gern melden.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. schon fertig ? Ich hinke hinteher bin nur noch am lesen. Sorry, aber zeig mal das Ergebnis

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Du soweit bist mit der Tasche biete ich mich zum Probenähen an. Meld Dich einfach,bin gespannt wie das Endergebniss aussieht.
    Liebe Grüsse
    aus dem Taunus
    Ela

    AntwortenLöschen
  14. WOW!
    Was für ein Projekt! Hört sich auf jedenfall interessant an und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt! Aber die Vorausscheidung find ich schonmal klasse! ;O)))

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮