Freitag, 27. Februar 2009

wennn der Laptop auf Reisen geht...

....macht er sich natürlich auch fein.
Und damit der Laptop meiner Cousine in Amerika im Sommer auch mit der neuesten Mode mithalten kann, habe ich ihm eine schicke Tasche genäht.

Wie schon angekündigt habe ich in den letzten Tage eine Laptop-Tasche genäht. Eine richtig große, mit vielen Taschen, Details und Polstern.

Hier kommen nun die ersten Fotos, leider sind die ziemlich schief geworden, denn ich hab nur ganz schnell mal geknipst, eigentlich ist die Tasche gerade, aber ihr fehlt noch das Abschlussbügeln und die ganzen Ecken und Kanten müssen noch schön ausgeformt werden. Sie geht also nochmal in den Beauty-Saon, bevor sie verschenkt wird *g*

bis jetzt fehlen noch die beiden Halter an den Seiten für den Gurt und der Tragegriff. Da ich die Tasche besonders verstärkt habe, schafft das meine Maschine nicht mehr, deshalb bringe ich das morgen zum Schuster und lasse es dort fest machen.
so schaut die Tasche von vorne und von hinten aus
vorne ist eine große Zieharmonikatasche mit Klappe und Klett und noch drei kleinere Fächer
hinten ist ein großes Fach mit Klettverschluss
die Zieharmonikatasche im Detail und die vordere Klappe geöffnet mit Blick auf die drei kleinen Fächer
von innen
oben sind einige Fächer zum verstauen, ein großes Fach hinten, Stifthalter, Kartenhalter, eine große Falt-Tasche mit Klett und Klappe für die Maus und zwei weitere Schubfächer
unten gibt es einen Gurt zum anschnallen des Laptops (mit Klett) und neben an der Seite ein Polster mit Klett an den Seiten um den Laptop genau einzupassen
die Maustasche im Detail
und im großen Fach habe ich noch ein kleines Geheimfach mit Reissverschluss versteckt
einmal komplett aufgeklappt und leer
und einmal von der Seite, die Ränder sind alle nochmal mit pinker Paspel eingefasst
so sieht es aus, wenn man ein Laptop einbettet
und so sieht die Tasche liegend von oben aus, sie hat einen zwei-Wege-Zipper, der sich an drei Seiten öffnen lässt
so sieht ein normales Notebook eingepackt aus
und selbst mein riesen Notebook, das sonst in keine Tasche passt, passt gerade so noch rein.
daneben seht ihr noch die Gurte und Griffe die noch dran kommen

Damit meine Tasche auch sicher fliegen kann ist alles mit Vlieseline, Schaumstoff und sehr festem Karton "gepanzert" ich glaube so ist das Notebook meiner Cousine gut aufgehoben, bleibt nur zu hoffen dass ihr die Tasche auch gefällt

Ich werde in den nächsten Tagen das Ebook fertig stellen, also wer noch Lust hat probe zu nähen, kann sich gerne melden, aber ACHTUNG, nichts für Anfänger, man braucht jede Menge Zubehör, Zeit und starke Nerven, da sich so manche Stoffschichten aufeinander türmen, aber die Arbeit lohnt sich, finde ich zumindest.

Kommentare:

  1. BOAH ....

    was für eine wahnsinns Tasche!! GENIAL!

    Hätte ich n Notebook, würde ich mich doch glatt für Probenähen zur Verfügung stellen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Du hast wirklich an alles gedacht! Mensch ist die Tasche genial! Die im Geschäft sind immer so "unschön"! Echt toll! Ich bin total begeistert!
    glg, micha

    AntwortenLöschen
  3. Boah da hast du dich selbst übertroffen. Die Tasche ist der Hammer.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wow - ich bin sprachlos
    die Tasche ist der Hit, Respekt, was du da geschafft hast
    sieht super professionell aus und wirklich viel viel hübscher als die schnöden Kauflaptoptaschen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. hallo chrissy,

    die tasche ist der hit und einfach perfekt genäht. ich glaube , ich interessiere mich schon mal für das e-book. wann wird es ca. zu haben sein?

    lieben gruß

    verena

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön,
    ich arbeite dran, dann muss es noch getestet werden, evtl. in zwei wochen, kan ich aber noch nicht 100%ig zusagen

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Wow toll und *ähm* du suchst nicht noch zufällig eine Cousine zum adoptieren *fg*

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Den ersten Post hab ich gelöscht wg. Rechtschreibfehlern, wie sieht das denn aus...

    Also ich muss sagen: Respekt!!! Mit drei Ausrufezeichen. Echt klasse, und so schön. Pffff, dagegen sind die gekauften ja NIX.
    Mich würde mal interessieren wie lange du daran genäht hast...

    sonnige Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Irre!
    Sieht so klasse aus und man sieht das da eine Menge Arbeit drin steckt!!!!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön

    ich habe fast eine woche lang immer wenn der kleine mittags und abends geschlafen hat, daran gearbeitet

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Chrissi,....die Tasche ist der Hit!!Super genial und wirklich viel schöner als die gekauften!!!
    Schade ich habe keine Laptop sonst hätte ich sofort hier geschrien um Probenähen zu dürfen!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. wow..der hingucker....echt ein hammerteil...würde auch gerne probenähen wenn erlaubt............denn unser lappy ist noch nackt.....und diese tasche ist echt der hit


    lg susanne

    AntwortenLöschen
  14. wow..der hingucker....echt ein hammerteil...würde auch gerne probenähen wenn erlaubt............denn unser lappy ist noch nackt.....und diese tasche ist echt der hit


    lg susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wow - super genial! Ich stehe weiterhin fürs Probenähen zur Verfügung, obwohl mir ja doch die Erwähnung des Schusters etwas Angst macht :-))))).

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  16. Na die ist Dir sehr gut gelungen!
    Ich würde auch jetzt wo ich die Bilder gesehen habe immer noch gerne Probenähen wenn Dein E-Book fertig ist.
    liebe Grüsse
    Ela

    AntwortenLöschen
  17. Einfach oberhammergeil.
    Ich würde auch weiterhin probenähen, denn das Teil ist einfach genial.
    Hätte nicht gedacht, das das so klasse wird.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ist wirklich super geworden!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Chrissy,

    meine Güte, was für eine Arbeit! Ich würde aber sagen, es hat sich gelohnt!!

    Allerdings möchte ich lieber nicht probenähen. Ich glaube, mir ist das zu kompliziert.....ich bewundere jeden, der sich die Arbeit macht!

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wunderschön! Ich würde auch immer noch gerne probenähen!!!
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    also ich bin ja fast sprachlos - die Laptop-Tasche ist echt Oberliga! Ein RIIIIIEEEESIGES Kompliment von mir!

    Probe nähen würde mir auch mal gefallen, aber die Tasche ist mir einige Nummern zu groß ;)

    Das neue Layout deines Blogs find ich übrigens auch super!

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Irre Tasche, da stecken ja stundenlange arbeit drin.

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  23. Gigantisch,deine Tasche.Die würde ich ja soo gerne probenähen,habe aber keinen Schleppi..und die Kiste hier kriege ich da nicht rein *lach*
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Spitzenteil, da komme ich fast in Versuchung mir einen Lappy zuzulegen...
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Eine hammermäßige Tasche! Wenn Deine Cousine sie nicht will, ich nehm sie gern ;O)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮