Dienstag, 17. Februar 2009

wieder mal was genähtes....

Endlich habe ich mal wieder was genäht. Nichts besonders großes oder tolles oder aufwendiges, dafür aber dringend benötigtes.
Nämlich eine neue, größere warme Wintermütze für den Mummel.
Das hatte ich schon lange vor und immer wieder vor mir her geschoben. Und heute waren wir dann bei Quentins Freund und der hatte so eine tolle neue Mütze, eine Fliegermütze und selbst Quentin war total begeistert von dieser Mütze, er wollte sie gar nicht mehr absetzen. Ich habe ihm dann versprochen, dass ich ihm auch so eine nähe, wenn er Mittagsschlaf macht. Also hab ich mich gleich hingesetzt, einen Schnitt erstellt, Stoffe raus gesucht und wollte gerade los nähen......
.....da hatte der Mummel auch schon wieder ausgeschalfen. Also habe ich sie eben gerade fertig zusammen genäht. Ich hoffe nur, sie passt auch.
Das ist der erste Versuch dieses Schnitts, daher noch nicht 100%ig perfekt, die nächste wird besser, aber ich denke für den Rest-Winter reicht es erstmal.

Als Obermaterial habe ich einen khaki-farbenen, gerippten Strickstoff aus meinem Fundus und als Futter einen senf-gelben Zottelstoff vom letzten Stoffmarkt genommen

theoretisch könnte man die Mütze wenden, ich habe die Klappe vorne aber festgeheftet. Eventuell mach ich da was mit nem Knopf, Druckknopf oder Klett bei den nächsten Modellen....überleg ich mir noch
da das Modell schon schläft hab ich erstmal nur Bilder der Mütze, angezogene Bilder folgen dann morgen

Kommentare:

  1. oh die ist sehr schön, würd ich gern mal für meine kleine nähen, hab meist das problem das die ohren frei sind weil die Mützen abstehen.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...schaut süß aus! Klett wäre bestimmt ein bißchen ungemütlich am Kopf...denke ich!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. cool, Pele hat auch so eine Fliegermütze
    deine sieht richtig kuschelig aus - genau das richtige für den andauernden Winter
    bin schon auf die Mummelbilder gespannt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja klasse aus und ist bestimmt schön warm.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. bei uns is der winter wieder voll ausgebrochen, da wäre diese mütze genau richtig.
    du hast sie unter jungssachen gemacht... hmm ein anderes stöffchen und ich würde sie auch meiner motte anziehn.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  6. Süsse Mütze, wir haben auch so ein gekauftes Modell. Aber in diesem Jahr haben wir nur Wintermütze, die ich selbst genäht habe. Irgendwie verschwinden die gekauften Sachen bei uns immer mehr :-)
    Ich freue mich schon auf die Bilder der Mütze am Mann.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮