Donnerstag, 5. Februar 2009

Wo kommt mein Name her???

Die liebe Andy hat vorhin das Geheimnis um ihren Namen gelüftet und mich gefragt, wo denn meiner her kommt, also will ich darauf mal antworten und die Geheimnisse lüften:

Lizardqueen (Eidechsen-Königin), nunja, das ist mein Nickname im Internet und auch mein erstes Label für meine genähten Sachen, es gab auch mal eine Homepage mit diesem Namen, wo ich meine Sachen verkaufen wollte. Das kommt daher, da ich total auf die doors und Jim Morrison stehe, und Jim ist der Lizardking, naja, da war es naheliegend, mich Lizardqueen zu nennen *g*
Und ich stehe auf Eidechsen, wie man vor allem an meinem Schmuck erkennen kann

Mummelito, mein Shop und jetzt auch der Name meines Blogs, kommt daher: Wir nennen Quentin (der aber nicht wegen Tarantino so heißt, obwohl der gute Filme mit genialer Musik macht) immer Mummel, das hat sich so eingebürgert, als er noch ganz klein war und immmer so doll eingemummelt war. Als ich dann auf der Suche nach einem Namen für meinen Shop war und ewig lange überlegt hab und mir nix eingefallen ist, hab ich Karsten gefragt und der sagte, wie aus der Pistole geschossen, nimm doch Mummelino, Mummelino gibts aber schon, so heißt ein Schlafsack von Sterntaler, naja, und daraus wurde dann Mummelito, gefällt mir auch besser. Ja, so war das

ich würde mich freuen, wenn einige von Euch die Idee aufschnappen und auch mal in ihrem Blog posten, wo ihr Name denn her kommt.

Kommentare:

  1. Als treue Leserin deines Blogs waren mir die Erklärungen von deinen Namen schon bekannt! :-) Ähm...über meinen Namen brauche ich glaube ich nix schreiben! *zwinker*
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte immer ein Lizar sein ein Hurricane

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. Also "minimenschundco" kommt daher, dass ein Freund von uns, während meiner Schwangerschaft meinen Schwangerschaftsbauch immer "minimensch" nannte. Eigentlich sollte die Webseite und der Blog auch "minimensch" heissen. War aber schon vergeben (eine Hebammenpraxis in Berlin). Und so wurde dann minimensch & co daraus. Musste ich nur als ein Wort schreiben wegen des Internets...
    LG von
    Dany

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮