Mittwoch, 18. März 2009

Antonella für MICH

Endlich habe ich es mal geschafft eine Antonella für mich zu nähen, die auch sitzt und passt.
Irgendwie spannten die bisherigen immer an der Brust bzw. haben die immer solche Falten zu den Ärmeln hin gehabt.
Diesesmal habe ich sie eine halbe Nummer größer zugeschnitten und es hat geholfen.
Allerdings finde ich, dass dieser Schnitt generell etwas komisch im Brust-Arm-Bereich sitzt. Das Armloch liegt nicht wirklich an, dass hab ich auch schon wo anders so gelesen.
Wie auch immer, ich bin zufrieden und werde mein neues Shirt demnächst ausführen.

Es ist eine Antonella mit langen Ärmeln und Volants und kleinen Flügelärmelchen geworden, am Hals hab ich ein Bündchen angenäht. Ich habe diesmal in L-XL zugeschnitten und noch unten ein Stück verlängert, wobei ich sie immernoch ziemlich kurz finde. Deshalb gibts auch nur mit der Ovi versäuberte Säume, damit ich nicht noch mehr Länge verliere und außerdem find ich diese Variante auch mal ganz schick. Die Ärmel sind auch mit kontrastfarbenem Ovigarn versäubert.

An der Naht der Volants hab ich einen Streifen des gemusterten Jerseys mittig aufgesteppt,an den Katen ist er locker, er kann also flattern.
Außerdem ist das Shirt mit fransenden, aufgestickten Blüten verziert, gibts demnächst in meinem Shop
Die Stoffe kommen beide aus einem Tauschpaket. Der Grün-geblümte hat wirklich eine wunderschöne Qualität, echt toll, der Creme-mellierte ist ein ziemlich dünner, labberiger Jersey, aber für die Ärmel ist er ok.
wie immer Schnappschüsse mit dem Selbstauslöser *g*

Kommentare:

  1. eine schöne Fotogallerie und das Shirt steht dir supergut.
    Ja - Jersey ist nicht gleich Jersey manche lassen sich super vernähen und andere flutschen so weg.
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  2. toll - das Shirt hast du super hinbekommen, die Farbe steht dir prima und die Fotos sind wie immer profimäßig

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissy!
    Bei mir sitzt Antonella auch seltsam im Armbereich!
    Deine Variante steht dir richtig gut! Und die Bilder sind wieder der absolute Hammer... ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. klasse sieht sie aus und steht dir gut.
    leider sind die meisten schnitte nicht wirklich für etwas kräftige mädels gemacht. das stelle ich auch immer wieder fest. besonders, wenn man auch noch unter einer großen oberweite leidet.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  5. steht dir ganz herrvorragend,du gehörst wohl auch zu denen,die nicht eher ruhen bis alles perfekt sitzt? *grins* willkommen im club...liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  6. ist sehr schön geworden.

    Die Farbe steht dir sehr gut.

    Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die Antonella sieht super aus.Das mit den Größen habe ich genauso gemacht...smile... und verlängert hab ich auch.
    Tolle Fotos!!!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Shirt! Das Grün finde ich toll für Dich und die "Fotoshow" ist klasse!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. hey chrissy...tolle bilder hast da gemacht...das shirt steht dir toll, vor allen dingen kannst das grün toll tragen....

    liebe grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  10. Also, mir gefällt die Antonella richtig gut. Den grünen Stoff finde ich leicht retro und das mag ich! Ich mag´s auch lieber ein bißchen länger! Tolle Fotos! Einfach k-l-a-s-s-e!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Boah, die Fotos sind klasse geworden!!! Glückwunsch dazu, in Dir schlummern Modelqualitäten.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt steht Dir super!!! Tolle Fotos...Dein Lachen steckt richtig an!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hi Chrissy,

    das ist doch super gut gelungen, steht dir toll!

    Und die Fotos - ich glaube, darüber müssen wir mal quatschen, falls du mir noch was beibrigen magst.

    Freu mich auf Mittwoch...

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, dass dir das grün wunderbar steht, der Schnitt sieht doch toll aus, ich kann da keine Falten im Armansatz erkennen. Aber es sieht kurz aus, das stimmt. Ich muss komischerweise den Schnitt trotzdem kürzen obwohl ich 1,75 bin. Hmm, ich weiß schon warum ich Antonella nicht oft nutze.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. klasse, das shirt schaut soo klasse an dir aus.
    lg
    alex

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮