Donnerstag, 5. März 2009

mal wieder was für meinen Kleiderschrank

Ich habe mal wieder was für mich genäht.
Wie ich neulich schon erzählt habe, gefallen mir einige Modelle aus der neuen Ottobre Women. Also hab ich gleich gestartet und die Tunika mit dem Walle-Walle Stoff an den Seiten genäht.
Der Schnitt kommt demanch aus der Ottobre 2/2009 und ist das Modell Nummer 4 in kurz

Zunächst einmal bin ich in die tiefen meines Stoffschrankes abgetaucht und habe dann tatsächlich einen gemusterten Baumwolljersey von super schöner Qualität gefunden, der auch groß genug war, immerhin braucht man ja ca. 2m Stoff
der Jersey ist noch einer, den ich letztes Jahr beim Textil Müller bei Wien gekauft habe.

Ich finde den Ausschnitt richtig toll und auch die Zipfel gefallen mir gut

Die Tunika ging wirklich super einfach und schnell zu nähen, macht richtig spaß, wenn so gut läuft *g*
Ich habe mal Größe 46 genommen, und ich muss sagen, sie sitzt obenrum richtig gut, ggf. könnte sie in der Taille und am Bauch etwas enger sein, aber so ist sie richtig schön bequem. Auch die Länge und die Ärmel sind für mich genau richtig.
Ich freu mich, jetzt hab ich ein neues Lieblingsteil und etwas mehr Platz im Stoffschrank, immerhin ist ja bald Stoffmarkt *g*

ich hab ein bissl vor der Kamera rumgealbert, wie immer mit Selbstauslöser fotografiert,
mein Mann ist da nie so der geduldigste und meißtens brauch ich 30 Fotos um 3 schöne zu finden. Er denkt, drei Fotos zu knipsen reicht.........Männer *zwinker*






morgen auf dem Geburtstag meiner Cousine wird sie eingeweiht

Kommentare:

  1. Oh Chrissy - die Tunika sieht toll aus. Sie steht Dir prima! Und noch was . ... Du bist eine sehr schöne Frau! Du weißt, wie man sich in Szene setzt! Wirklich super!

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. TOTSCHICK...und die Bilder sind klasse!!!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und steht Dir ausgezeichnet!!!!!!!!! Jawoll :-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht super aus. Da hast du gut ausgesucht,auch den Stoff. :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. wow, die ist dir ja gut gelungen und steht dir wirklich super
    ich hätte dem Stoff bestimmt nicht angesehen, wie toll er wirkt
    da hattest du ja ein gutes Auge

    und deine Bilder sehen ja profimäßig aus

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. schön ist das geworden, mir hat es nicht so gut im Heft gefallen. Bei uns ist es genau umgekehrt meinMann ewig viele Bilder und ich habe schon keinen Bock mehr

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissy
    oder Holla die waldfee
    genjal die bilder schönes teil und das bild mit dem Hut ist der hammer
    da waren ja wider 2 Doofe ein gedanke
    ich stöber bei dir und du warst grad bei mir
    Danke für deine Lieben Kommentare
    Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  8. huhu Chrissy.... na das iss ja 'nen Ding ... jetzt sieht man vom dem hübschen "kleinen Menschen" ( dein Sohn )endlich mal, von wem er das Niedliche hat !
    von Mama !!!
    Deine Fotos finde ich auch voll schön .... Du weißt wirklich, wie man das macht, was?
    Deine Tunika steht Dir phantastisch !
    Dann viel Spaß beim ausführen morgen beim Geburtstag !!!

    GGLG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Boar Chrissy,
    waaahnsinn.Die Bilder sind ja echt witzig,ganz toll.Und die Tunika,wirklich traumhaft,super Stoff gewählt.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  10. Cooooool, wirkt viel besser mit dem gemusterten Jersey als in der Ottobre!!! Das steht Dir echt prima, ich finde den eckigen Ausschnitt auch klasse - muss ich glaub ich doch mal ausprobieren.

    Lg
    Ana

    AntwortenLöschen
  11. SUUUPER!!!! Steht Dir gaaaaaaaaaaanz ausgezeichnet!!!!!
    GLG, Bella

    AntwortenLöschen
  12. ... die ist wirklich klasse geworden. Steht dir supergut.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. hallo chrissy, hast du toll gemacht!!!
    ein tip für morgen: eine wuchtigere kette und die bist der knaller der feier

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Chrissy,

    die ist echt super uns steht dir toll!!

    Ich liebäugel mit dem Kleid, hatte aber Angst, daß es zu sehr aufträgt. An dir sehe ich aber, daß das nicht so ist!

    Also, gehen wir auf dem Stoffamrkt nach schönen Jerseys wühlen.....

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  15. Boah, die Tunika sieht richtig toll aus. SO gefällt sie mir auch viel besser als in der Ottobre. Vielleicht sollte ich die Tunika auch mal probieren.

    GLG Kathleen

    AntwortenLöschen
  16. wow das sieht toll aus und die Foto´s sind spitze...und alles mit selbstauslöser..klasse..

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja toll aus

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ooohhh Chrissy die Tunika sieht ja Klasse aus und steht Dir richtig gut.Auch die Fotos sind superschön.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Boah, ist die klasse!!!
    Die steht Dir super!!!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Chrissy,

    ich hab das Heft verkauft - weil mir die Teile einfach nicht gefallen haben....

    Örgh - deine Tunikat ist sooo schön, die würde mir jetzt glatt auch gefallen.....

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. .....die ist der Wahnsinn auch der Stoff...Hammmer;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Die Tunika ist dir super gelungen - gefällt mir seeeehr gut und steht dir ausgezeichnet!

    Den gleichen Stoff hab ich auch vom Müller, der ist super angenehm :)

    Ach und die Fotos sehen sehr professionell aus, du bist wahnsinnig fotogen, toll!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Chrissy!
    Die Fotos sind der Hammer! ;-)
    Und die Tunika steht dir sehr gut! Für mich wäre die ja nichts... Allerdings trage ich meine Kilos auch eine Etage tiefer als du spazieren...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir an Dir sehr gut. Viel besser, als in der Ottobre. Auch der Stoff ist gut gewählt für dieses Modell, wobei ich ihn für Dich etwas blaß finde.
    Der Ausschnitt steht Dir hervorragend!
    Toll - wirklich toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Superschick schaust du aus in deinem neuen Sahneteilchen

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. wow..klasse Shirt und steht dir suuuper
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. die Tunika ist echt genial ... Klasse!!

    GVLG Soffel

    AntwortenLöschen
  28. Ah, eine Frage hab ich noch: Hast du auch wirklich Framilon verwendet oder einen Ersatz dafür?

    Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Ui- klasse sieht die Tunika aus! Der Stoff ist wie gemacht dafür! Wenn das mal nicht ein Lieblingsteil wird, - bei mir wäre sie das auf jeden Fall.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Danke,
    ich habe den Ausschnitt wie angegeben mit Vlieseline verstärkt, das Framilon am Saum hab ich aber einfach ignoriert *g*
    das ist wahrscheinlich bei dünneren Stoffen sinnvoller, wobei ich generell darauf verzichte

    lg chrissy

    p.s. übrigens bin ich total begeistert wie viele gestern auf meinen Blog geklickt haben 299 ich glaub das ist mein Rekord, DANKESCHÖN

    AntwortenLöschen
  31. sorry, bei der figur sehr mutig.....

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die Antwort Chrissy!

    Lieber Anonym: Jeder hat natürlich das Recht auf seine eigene Meinung, aber dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht hinter einem Anonymposten verstehen.

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Chrissy,

    die Tunika sieht einfach superklasse aus. SUPER! Und sie steht dir echt gut. Ein echt gelungenes Teilchen füt deinen Kleiderschrank.
    Und die Fotos sehen echt profimäßig aus.
    Mein Kompliment für Tunika und Fotos.

    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Chrissy,
    weil du die Tunika genähst hast, habe ich mir die Ottobre doch weider gekauft. Die Tunika werde ich auf jeden Fall nachnähen. Hast du die Tunika evtl. gekürzt? Sieht echt Klasse so aus und steht dir super.
    LG Anjaa

    AntwortenLöschen
  35. dankeschön,

    nein, ich habe nichts gekürzt, alles genau so, wie es sein soll (außer das framilonband)

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  36. Oh, die sieht prima aus! Und ich hab gezögert... mach ich mir ein, oder nicht... aber da du figürlich nah an mir dran bist.... werd ich es morgen wagen!
    DANKE! Minerva

    AntwortenLöschen
  37. Einfach nur toll geworden...
    In der Ottobre fand ich die Tunika überhaupt nicht schön.
    Aber bei dir/an dir sieht sie einfach Klasse aus. Eine sehr gute Stoffwahl.

    Liebe Grüße von
    Dany

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮