Montag, 27. April 2009

noch Fotos schuldig - was lange währt, wird endlich gut

So, nun ist es endlich so weit, einige von Euch warten ja schon länger darauf endlich Fotos meiner "never ending" Sylt-Jacke zu sehen.
Heute habe ich mich endlich daran gemacht und sie mit der Dampfstation ordentlich gebügelt und dann gleich ein paar Fotos geknipst.
Meine neue Püppi hat mir das Modelln abgenommen, genial für die Dateil-Fotos. Hab aber trotzdem noch ein paar Fotos an mir gemacht, wie immer mit Selbstauslöser, allerdings bin ich diesmal nicht so zufrieden, das liegt aber eher an der Unzufriedenheit mit mir selbst im Moment (hat wohl jeder mal) *örks*
Jetzt aber genug zu den Fotos, hier kommen noch ein paar interessanterere Angaben zur Jacke.
Genäht wurde nach dem Schnitt Sylt von Farbenmix, die Variante im Uniformstyle, und noch ein Stück verlängert. Zugeshcnitten habe ich in L-XL und die Jacke spannt etwas um die Hüfte *heul* aber ich kann sie ja erstmal offen tragen, in der Hoffnung, dass ich mich anpassen kann

Der Stoff ist ein stretchiger dunklergrüner-khaki farbener Jeansstoff den ich letztes Jahr aus Wien mitgebracht habe. Gefüttert ist die Jacke mit einem kunterbunten, dünnen Baumwollstoff aus meinem Stammstoffgeschäft.
Bestickt habe ich die Jacke mit den Fliegerabzeichen, die es nun auch in meinem Shop gibt. Übrigens habt ihr es dieser Jacke zu verdanken, dass ich die Serie überhaupt gezeichnet habe. *g*
Die Krone hab ich auch extra für die Jacke gemacht, mal schauen ob die auch nocht irgendwann in den Shop wandert.....wer weiss
Die Knöpfe sind Metallknöpfe in altsilber mit Wappen drauf
Und dann habe ich den Stoff an manchen Stellen noch mit Feilen und Schleifpapier bearbeitet, meine Oma hat nur den Kopf geschüttelt, warum ich denn den "guten" Stoff kaputt mache *g*
So, ich glaube das wars an Infos, jetzt lass ich die Bilder sprechen (gaaaanz viele Bilder)
und dem Püppi passt die Jacke auch (sogar besser wie mir)
und jetzt noch die Detailfotos für alle dies ganz genau wissen wollen
so sieht die Jacke von innen aus, kunterbuntes, paisley-artiges Muster
kleine Kronensticki auf der Klappe der kleinen Brusttasche
ausgefranste Sticki auf dem Oberarm und used-Effekt in Höhe des Ellenbogens
used-Stelle über dem hinteren Saum, mit Futterstoff hinterlegt
die wunderschönen Metallknöpfe aus der Nähe und dann gabs noch aus dem Futterstoff einen laangen, schmalen Schal (sehr gerade das die Nähte auf dem Foto versetzt sind, aber eigentlich passen sie, hab wohl nich ordentlich gezuppelt beim zuknöpfen *g*)
der Taillenriegel, die Knöpfe sind die gleichen wie vorne, nur kleiner
oben auf dem Rücken ist noch mal eine große Krone aufgestickt
eine der vorderen Passen wurde auch grob mit der Feile bearbeitet
die Schulterriegel wurden auch bestickt
die Abzeichen wurden erst auf den gleichen Stoff gestickt, ausgeschnitten und aufgenäht, dadurch fransen sie jetzt so schön, passend zu den used-Stellen
und schließlich wurde auch noch eine der großen vorderen Taschen mit schwerem Gerät bearbeitet, auch wieder mit Futterstoff hinterlegt, das hab ich so bei allen Used-Stellen gemacht, ich will ja keine "Löcher" im Stoff haben *g*

geschafft, das waren alle Bilder

Kommentare:

  1. wow wow wow ... da bleibt mir glatt die Spucke weg ... ein geiles *hust* Stück ... die Jacke, mein ich *kicher* ...boah ne echt ... so genial!!!

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was ne Arbeit!

    Sieht aber echt toll aus, deine neue Jacke! Im wahrsten Sinne - endlich gut!!

    lg Jule

    AntwortenLöschen
  3. Oberhammer! Sau stark! Die Jacke ist der Knaller.

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt gar keinen Grund unzufrieden zu sein mit Dir,alles was ich gesehen habe ist Tolll!"!!
    Ganz liebe Grüße aus dem Vordertaunus
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Superklasse. Total schön und erinnert mich dran, den Schnitt habe ich auch noch hier.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir super gelungen. Echt scharfes Teil. Auch haben will...*seufz* Leider noch nicht meine Größe, vielleicht zum Herbst. Vielleicht trau ich mich dann auch mal an Sylt...
    vlg
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. sieht klasse aus, und steht Dir echt super gut, sitzt ja wirklich 1A!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hammergeil! Ein richtiges Designerstück!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch genial geworden!!!
    Wenn ich mich da an die vielen Einzelteile erinnere - respekt, ich häts wohl nicht hinbekommen!

    Und steht dir super - also weg mit den Zweifeln!!

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Wauw das ist ein super jacke geworden !

    AntwortenLöschen
  11. Die jacke sieht echt genial aus!!

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da steckt ja mordsmäßig viel Arbeit drin! Ich bin einfach nur geplättet, das glaubt dir ja niemand, dass die Jacke selbst genäht ist!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist sowas von genial geworden - ganz tolle Details!!!!! Und das Futter - Hammer...

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  14. Wow! RESPEKT! Cooles Teil mit gsnz vielen tollen Ideen...

    glg, micha

    AntwortenLöschen
  15. tolle Jacke. Die Idee mit dem bunten Futter finde ich klasse, das lockert den Military-Style wieder ein bisschen auf.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke sieht super klasse aus!!!

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮