Dienstag, 12. Mai 2009

diesmal kein Probemodell

So, nun habe ich den Schnitt des Wrap-Tops aus der Ottobre aus einem "richtigen" Stoff genäht.
Da mir das Testmodell ja gut gelungen war und schön gesessen hat, steht der Serienfertigung ja nichts mehr im Wege *g*
Also hier kommt das erste (eigentlich Zweite, wenn man das Testteil mitzählt) Wrap-Top, der Schnitt kommt aus der Ottobre 2/2008 und ist das Modell Nummer 8. Ich habe es in Größe 46 genäht ohne Änderungen. Es passt super so. Ich habe allerdings den Wickelteil zugesteppt, denn auch so bietet es noch genug Einblick *ähm* und außerdem habe ich auf den Reißverschluss verzichtet. Beim Testmodell hatte der mich nämlich unterm Arm gekratzt, also hab ich mal versucht ob ichs auch so anziehen kann, und ja, es klappt super.
Der Stoff ist eine schöne Popeline??? (oder doch nur Baumwolle) in hellblau mit bunten Punkten und Kreisen vom Stoffmarkt im März, ich glaube das ist eigentlich ein Kinderstoff *g* aber mit gefällt er. Eingefasst habe ich das Ganze mit einem dünnen Baumwollstoff in weiß mit rosa Streifen von meinem Stammstoffgeschäft. Evtl. tüddel ich noch ein bissl Borte oder Band dran, mal schauen. Und vielleicht ne Spitze in den Ausschnitt, ich überlges mir noch...

hier kommen nun die Fotos meines neuen Lieblingsschnittes:
diesmal gibt es sogar auch mal ein Draußen-Wald-Foto, dabei hab ich mir ganz schön meinen P....o verfroren, bei dem Wetter heute, daher auch nur eins, hatte nicht so viel Geduld *zwinker*

Kommentare:

  1. Hallo Chrissy,
    schönes Wickeltop....Der Stoff würde mir auch gefallen....

    sonnige Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissy,
    das Top ist dir ja super gelungen - schön sportlich und elegant
    Den Stoff habe ich auch hier liegen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt ein toller Schnitt, der Stoff ist auch super, passt gut zu dir!
    L.G.
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das wieder super aus! Steht Dir gut! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. genauso schön wie das Probeshirt und passt perfekt, bin gespannt was du noch so betüddelst.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrissy

    Die top siet super aus !
    Der stoff is auch schon

    Grub Ineke

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!! Das Top steht Dir Hammermäßig gut!!
    Und den Stoff finde ich auch klasse!! Gar nicht Kindermäßig!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. hey, Lizardqueen! Das shirt ist echt schön! und sieht mit grosszugige Ausschnitt gut aus. Nur eine FRage, das rosa mit dem gekringelte drauf, ist das ein stretch? Ich habe genau den stoff aus festen baumwolle.. würde iich mich auf kurze Antwort freuen...
    Farbenklutz

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für die ganzen netten kommentare *g*

    @farbenklutz: nein, der rosa gestreifte ist ein dünner baumwollstoff, wurde mir als hemdenstoff verkauft, der ist nicht dehnbar, aber da er im schrägenfadenlauf zugeschnitten wurde wird er ja etwas dehnbar

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Schnitt finde ich total schön und richtig sexy.
    Ich freue mich, dass ich Deine Seite gefunden habe. Bisher habe ich immer nur über DaWanda von Dir gelesen.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮