Sonntag, 3. Mai 2009

Schrank-Auffüll-Aktion, es geht weiter

Heute habe ich den ganzen Tag frei um zu nähen, meine Männer sind in den Opelzoo gefahren, damit ich was schaffen kann.

Gestartet habe ich heute morgen erstmal mit den letzten Kostümen für den Kinderchor, meine Oma hat mich gebeten ein paar zu nähen. Das wäre geschafft.

Und dann sind noch drei weitere Shirts für den Mummel entstanden. So langsam gehen mir die besonderen Ideen zum betüddeln aus.

Mal schauen wann die Beiden wieder kommen, ansonsten gehts dann heute Abend weiter

ein kurzarm Föhr (86/92) mit V-Ausschnitt, der ist echt super geworden, dann wollt ich noch eine winzige Kleingkeit schnell verbessern und damit hab ich ihn dann versaut, naja, das geanze Shirt ist nicht so toll geworden, der Stoff verzieht sich so leicht.
Der Ringeljersey war mal ein Poloshirt von meinem Dad, jedoch nie getragen, und der Orangene ist ein kleiner Rest, leider sehr wabbelisch.
Das Shirt wurde nicht gesäumt sondern nur mit der Ovi versäubert.
Die tolle Echse hat mir die liebe Jule letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, bisher hing sie an meiner Pinnwand.
Ich habe da so ein Problem das ich immer alle tollen Sachen, Zubehör und Stoffe aufhebe und nie benutze, dagegen will ich jetzt angehn *g*
eine geteilte kurzarm Imke in 86/92 aus gelbem Campan kombiniert mit knallgrünem Jersey, die Farben kommen auf dem Foto absolut nicht raus
Die ganzen Nähte wurden mit meinem neuen Lieblingszierstich abgesteppt
Bestickt wurde das ganze mit meiner Glücksbringer-Datei
eine kurzarm Imke mit Zipfelkapuze in 86/92
die beiden schönen Stoffe habe ich mal von der Jule bekommen, die sind einfach super schön, Baumwolljerseys vom Stoffmarkt einmal orange-khaki geringelt und einmal uni khaki
bestickt wurde das Shirt mit meinen Flieger-Abzeichen, erst auf Filz gestickt und dann aufgenäht.

Kommentare:

  1. Grins, da hast du ja gleich zwei Sachen von mir verarbeitet....Da kann ich mich gar nicht für einen Liebling entscheiden...

    Doch, ich glaube, das letzte finde ich noch einen Ticken schöner. Die Stoffe sind einfach eine Superkombi!

    LG und weiter so! Bald hast du es geschafft!
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. das gelbe ringelige ist sooo süss...mein favourit :-)
    ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮