Samstag, 27. Juni 2009

Crazy Patchwork - mal anders

Heute habe ich mal mit was ganz anderem angefangen, Crazy-Patchwork, aber nicht mit Stoff, sondern mit wunderschönem Geschenkpapier und Kleister.

Da ich irgendwann in ferner Zukunft in mein neues Nähreich ziehen werde und es kaum noch abwarten kann und tausend Ideen im Kopf habe, habe ich heute mittag einfach mal angefangen meine erste Idee zu verwirklichen.

Ich habe noch ein Regalbrett hier liegen, welches man an der Wand anbrigen kann, leider in Ahorn, ich möchte aber weiße Möbel im Nähzimmer haben, also habe ich mir überlegt, es zu verkleiden. Und damit sich der Aufwand auch lohnt habe ich bei IKEA gleich noch vier Gewürzregale "BEKVÄM" gekauft, die sollen mal Garnaufbewahrungen werden.
Tapetenkleister haben wir noch welchen da gehabt und Geschenkpapier hab ich welches gekauft und noch eine geliebt, aber leider angefangene Rolle von daheim genommen.
dieses tolle Geschenkpapier habe ich bei KIK gekauft, da kostet die Rolle nur 0,49€ ich finde manche sehen aus wie Stoffe mit so tollem Blumenmuster
(das Papier ganz links ist aus meinem Fundus, das konnte ich leider nicht mehr nachkaufen)

Dann noch schnell Pinsel geholt, den Boden und die Tische mit Zeitung ausgelegt und es konnte los gehen.
zuerst den Kleister anrühren, ich habe PI mal Daumen abgemessen, er ist richtig schön dick, breiig
und dann hab ich die acht Rollen farblich abgestimmtes Geschenkpapier in unterschiedlich große Stücke gerissen
das Regalbrett und eins der Garnregale ist heute Mittag schon fertig geworden, die anderen drei Garnregale mache ich jetzt gleich
hier sieht man das Ergebnis nochmal aus der Nähe, die Farben sind in echt noch viel leuchtender, mir gefällts total gut, ich wollte es von den Farben gerne so orientalisch, indisch, mit viel pink-orange-lila-rot-rosa und etwas silber

Wenn alles trocken ist, werden die Teile noch mit Klarlack versiegelt.

Kommentare:

  1. oh ja so habe ich mal verschiedene schachteln verschönert.
    sieht klasse aus.
    xoxo andy (die wieder bissel zeit für kommentare hat ;o) )

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja auch eine schöne idee.

    wegen meinen häkelbuttons: die hab ich nicht nach anleitung, sondern durch versuch und irrtum gehäkelt.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja super toll aus.. prima Idee
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮