Donnerstag, 18. Juni 2009

ein kleiner Einblick

Heute zeige ich euch mal, an was ich die letzten Wochen gearbeitet habe.
Ich habe ALLE meine Stoffe vermessen, Stoffproben abgeschnitten, Stoffe mir großen Mustern eingescannt und so einen Stoffkatalog erstellt.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Arbeit das war. Und gestern Abend, naja, eher gestern Nacht, bin ich dann endlich fertig geworden.
Und weil ich schon dabei war, hab ich auch gleich mein Stoffzimmer aufgeräumt. Ich habe ein Stoffzimmer und ein Nähzimmer, das klingt wahnsinnig, aber Momentan bin ich noch unterm Dach und beides sind sehr kleine Zimmer und voll schräg, da hat man wenig Stauraum. Bald möchte ich in den Keller umziehen, aber dauert wohl noch ein halbes Jahr *seufz*

und da alle Stoffe gerade so schön ordentlich sind, zeige ich euch mal Fotos meines "Lagers"
die lustigen Post-its mit Smiley hab ich immer an die Kisten bzw. Stapel gemacht, nachdem ich sie katalogisiert hatte, mittlerweile gibts Gott sein Dank überall einen Smiley *g*
Jerseys unis und ein paar gemusterte die nicht mehr in den Schrank gepasst haben
gemusterte Jerseys im Schrank
große Samla-Boxen proppevoll mit Stoffen und Stoffstapel die nicht mehr rein passen
hier lagert alles außer Jersey (s.o.)
Stoffe von denen ich nicht so viel habe und Volumenvlies lagert in diesen Schubladen
ein Teil meiner Bänder, Kordeln, Borten, Litzen, Paspelband.....alle schön geordnet und ordentlich aufgewickelt in Windelkartons
und so schaut mein fertiger Stoffkatalog nun aus, ein dicker Leitzordner der aber noch schön eingebunden wird, natürlich mit Stoff *g*

Und jetzt kommt noch mein Nähzimmer dran, das ist auch wieder super chaotisch, ich komme nicht an meine Maschinen dran und überall haben sich Stoff-Resteberge gebildet. Denen rücke ich gleich zu Leibe, schleißlich will ich auch endlich mal wieder kreativ sein.
eine meiner Resteecken im Nähzimmer, denen werde ich mich gleich annehmen und unterm Tisch lauern auch noch Kisten mit Zubehör die mal ordentlich sortiert gehören

Kommentare:

  1. Ich sag nur: UFF

    Liebe Grüße, Jule

    ...aber es ist doch toll, wenn man die Arbeit geschafft hat, gelle?

    AntwortenLöschen
  2. boah!!!!
    Das ist ja der reinste Wahnsinn.....da würde ich gerne mal zugreifen...smile

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. WOW -

    der reinste Wahnsinn und Respekt zu deinem Ordnerablagesystem.......

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Crissy, Du bist ja so was von fleißig. Bei der Menge, die Du hast, war das bestimmt nicht gerade einfach, Grund rein zu bekommen.
    Ich bin richtig neidisch auf Deine Stoffe und Bändchen.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Ein kleines Stoffparadies. Und ich bewundere dich für deinen Ordnungssinn.

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    jetzt bin ich fast sprachlos...
    - so schöne Stoffe
    - so viiiiele Stoffe
    - so schön geordnet
    - und die Mappe - Respekt!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wow :-)

    Dann dürfen wir beim Stoffe streicheln nichts mehr durcheinander bringen :-)

    Sieht auf jeden fall aus als ob es sehr viel Arbeit gemacht hat!

    Hast du toll gemacht *lob*

    Bis bald mal wieder

    Miri

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮