Mittwoch, 24. Juni 2009

unverzichtbare Helfer - Lieblingskram

Ich habe mal ein Foto von ein paar Dingen gemacht, die ich absolut super finde und mir das Nähen und werkeln erheblich erleichtern. Manche dieser Dinge benutze ich schon ewig, Andere habe ich erst vor kurzem entdeckt. Hier mal eine kleine Auswahl meiner akutellen Lieblingshelfer, evtl. interessiert es euch ja und ihr habt vielleicht Lust auch mal eure kleinen Helfer zu posten.
1. meine Rollschneider, ich habe einen Kleinen und einen Mittleren, die habe ich schon länger, liebe sie aber immer noch, denn wenn ich überlege wie ungern ich früher zugeschnitten habe
2. nicht auf dem Bild, aber genauso genial die Baumwarktfolie und die CD-Stifte zum Schnitte kopieren, viel viel besser als das furschtbare Seidenpapier und viel haltbarer, wenn man den Schnitt mehrmals verwenden möchte.
3. mein kleiner Zollstock, der ist genau 1m lang und ideal zum vermessen von Stoffstücken und findet platz in jeder Handtasche *g*
4. meine Durchfädler von Clover, damit drehe ich jeden Tunnel oder ziehe alle Gummis und Kordeln ein.
5. meine Pinzettenschere, wurde mir beim Kauf meiner Sticki empfohlen und ich kann mir gar nicht vorstellen, meine Sprunfäden anders weg zu bekommen
6. meine breite Zwillingnadel, ich liebe sie, sie näht so schön, viel viel besser akls diese blöde schmale Nadel
7. Heftfaden, dazu war ich früher immer viel zu faul, meine Oma hat mir den aber ans Herz gelegt und seitdem bin ich imemr wieder erstaunt wie sinnvoll er doch ist
8. ein sortiertes Nadelkissen für alle Näma-, Ovi- und Stickinadeln die gerade im Gebrauch sind
9. Bügelhilfe, ich als Bügelmuffel liebe dieses Spray, es wirkt ware wunder und bekommt selbst den zerknülltesten Stoff wieder schön glatt, leider habe ich dieses Wundermittel erst vor zwei Wochen entdeckt.

so, ich denke das reicht erstmal, natürlich habe ich nocht vieeel vieeel mehr tolle Sachen, die ich immer wieder brauche, aber das sind jetzt die, die mir spontan eingefallen sind und die griffbereit zum knipsen lagen

Kommentare:

  1. danke für den Einblick
    diese Wendedinger wollte ich mir auch schon lange mal zulegen und so ein Nadelkissen brauche ich auch ... unbedingt ... jetzt sofort ... haben will :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Tipps!
    Die Durchfädler von Clover habe ich heute gerade bekommen. Ich hoffe sehr, dass sie die Arbeit erleichtern.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, für meine Nadeln will ich sowas auch machen - sobald die Sticki hier ist :-).

    Und die Gummidurchziehdinger sehen interessant aus, muss ich mir glaub ich mal genauer zu Gemüte ziehen.

    Rollschneider und Schneidematte ist für mich auch ein absolutes Must have, ohne könnte und wollte ich nicht mehr zuschneiden.

    Lg
    Ana

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja mal was ganz anderes super und danke für den tip mit den bügelspray denn ich habe hier einen stoff bekommen den bekomme ich nicht klatt.
    lg elke

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮