Donnerstag, 12. November 2009

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Gestern Abend sind wir zu unserem ersten Laternenumzug aufgebrochen.

Der Mummel hatte den ganzen Tag über schonmal im Wohnzimmer geübt wie man die Laterne hält und das man dazu auch singt "la la lalal la lala la la la...."
Total süß, und die Laterne ist auch kein einziges Mal runter gefallen *g*

Dann, um halb sechs haben wir uns angezogen. Ich habe extra vorher noch im Internet geschaut, ja, am 11.11. um 17.00 ist erst eine Andacht in der Kirche und anschließend wird gelaufen. Wir wollten also an der Kirche (nur 100m entfernt) warten und nur den Umzug mitmachen. Meine Tante und meine Cousine waren auch noch dabei.

Beim Rausgehen treffen wir den Opa, der stolze Mummel zeigt dem Opa gleich die schöne, neue Laterne. Da sagt der Opa schon er habe gestern auch schon welche laufen gesehen, naja, wahrscheinlich hat jeder Kindergarten nen anderen Termin, damit es nicht zu voll wird.
Merke: im Internet heute stand 11.11 ab 17.00 Uhr
Frohen Mutes gehen wir also weiter, die Kirche ist stockdunkel, keine Menshcenseele auf der Straße zu sehen. Naja, dann laufen wir mit dem Mummel halt so eine Runde, er ist trotzdem total happy mit der Laterne und singt vor sich hin.
Wir laufen am Kindergarten vorbei und da steht doch tatsächlich ein Aushang, das der Umzug am 10.11 war, super, und warum können die das nicht im Netz auch aktualisieren, schließlich sind wir noch nicht im Kindergarten.....

Und dann passiert auch noch das allerschlimmste, die Laterne geht nach ca. 5 Minuten kaputt. Sie war nagelneu, ich hab extra nochmal andere Batterien versucht, nichts. Ich hab geschraubt, der Papa hat geschraubt, nix, Laterne bleibt dunkel und Mummels Laune ist ruck zuck gen 0 gesunken.
Das gibts doch nicht, sowas müsste man doch reklamieren, oder?
Also machen wir fünf uns nach ca 10 Minuten wieder auf den Weg nach hause und verpsrechen dem Mummel immer wieder, das er zu hause eine neue Laterne bekommt.
Das war unser erster Laternenumzug, Bilder gibts leider keine *g*

Kommentare:

  1. Oh man, das ist aber echt nicht gut für euch gelaufen! Vielleicht gibt es noch irgendwo anders einen Laternenumzug bei euch in der Nähe?! Diese Laternenstäbe halten nie wirklich lange. Meistens ist´s ein Wackelkontakt!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ...oh das ist aber kein schönes 1. Laternenerlebnis. Aber ich kenne das auch das der Tag vor Martin die meisten Umzüge starten, keine Ahnung warum.

    Die Laternenstäbe die kein SchnickSchnack dran haben halten eigentlich ganz gut.

    vlG Heike

    danke für deinen Tip, werde dann wohl mal da bestellen.

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮