Montag, 30. November 2009

nun ist die Weihnachtsstimmung auch bei uns eingezogen

Ziemlich auf den letzten Drücker habe ich dieses Jahr noch unsere Weihnachtsdeko fertig bekommen.
Wir gehören nicht zu denen, die das ganze Haus von Kopf bis Fuß dekorieren und kistenweise den Weihnachtskram sammeln *g*
Aber so ein bissl, hauptsächlich auf dem Tisch und auf den Fensterbänken in Esszimmer und Wohnzimmer und ein paar andere verteilte Kleinigkeiten dekorieren wir schon.

Hier mal ein paar Einblicke in unsere Deko
das ist das Gaubenfenster im Esszimmer (Quentin kontrolliert in regelmäßgen Abständen, ob die Strümpfe schon gefüllt wurden *g*)
hier die Deko im Detail, die Nikolausspieluhr dudelt den ganzen Tag und das tolle Gesteck hat Quentin ganz alleine gemacht, ich habe nur geholfen vorne den Stern fest zu stecken
und unsere Rentierfamilie steht in der Ecke unter dem Fenster
die Gaube im Wohnzimmer, evtl. kommt hier noch der ein oder andere grüne Zweig in die Vasen
und die Fensterbank des anderen Fensters im Wohnzimmer (eigentlich stehen da drei Häusschen)

unser Adventskranz wie jedes Jahr selbst gemacht. Ich mag diese natürliche Deko so gerne, alles in dunkelrot/terraotta gehalten
leider wirkt das Foto mit dem Weihnachtsmannteller drunter nicht so toll *örks*

der Weihanchtsbaum kommt dann am 3. Adventswochenende dazu, dann schaut das Wohnzimmer gleich noch viel, viel weihnachtlicher aus....

psssssst......jetzt werd ich mich ganz leise verkrümeln, denn heute Nacht kommt das Christkind und füllt schon einmal die Säckchen des Adventskalenders, damit die Wartezeit bis Weihnachten nicht ganz so lange wird, und ich will es ja nicht bei seiner Arbeit stören.

1 Kommentar:

  1. nee, stören wollen wir das Christkind nicht *hi hi hi*
    Vielen Dank für die schönen Einblicke in deine Weihnachtsdeko
    Ich wünsche Dir & deiner Familie einen wunderschönen Start in den Dezember
    LG pepalinchen

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮