Dienstag, 17. November 2009

nur für mich - für nach der Bauchzeit *g*

Heute kann ich euch endlich mal wieder was richtiges, genähtes zeigen.
Ich habe ja im Sommer irgendwann mal eine komplette Garderobe für mich geplant, naja, bis auf die Planung ist bisher nichts weiter draus geworden, denn die Nähunlust kam dazwischen *örks*.
Nun bin ich ja endlich wieder zurück in der Nähwelt und habe mich jetzt daran gemacht die Pläne bom Sommer umzusetzen.
Aus derzeitigen bauchmäßigen Umfangsgründen passt (bzw. sitzt) das Teil allerdings nicht, und so wird es für die Nach-Bauch-Zeit erstmal in den Schrank wandern.

Genäht habe ich eine weitere Square-Tunika aus der Ottobre 2/2009 Modell Nummer4
Ich liebe ja die Erste, also kann eine Zweite auch nicht schaden *g*

Genäht habe ich wieder in Gr.46, da hab ich bei Ottobre immer noch genug Luft, es sitzt locker und meine nicht unerhebliche Oberweite hat auch genug platz *g*
Der Schnitt ist wirklich einfach und schnell genäht. Auch der Ausschnitt ist total einfach und schnell gemacht.

Der Stoff ist ein wunderschöner Baumwoll-Jersey vom Stoffmarkt im Frühling, er ist etwas dicker, also nicht labberisch und daher für diesen Schnitt perfekt geeignet. Und ich finde die Farben ja so schööön und Paisley ist ja auch immer gut, also klarer Fall, dass der hier in die Tüte wanderte

und hier das Ergebnis, vorerst nur Püppi-Bilder (bei der Püppi sitzt das Teil nicht so wirklich gut, hat eben doch nicht wirklich meine Figur, im Normalfall steht der Ausschnitt nicht ab und die Ärmel sind auch gleichlang, auch wenn das hier evtl. nicht so aussehen sollte und das hellgrüne Shirt was drunter raus guckt ist das Unterhemd der Püppi)
von vornevon hintenso sehen die Zipfel aus, wenn man sie aufhälltund der eckige Ausschnitt im Detail

Kommentare:

  1. hey, klasse geworden!

    Schade, dass du nicht ganz meine Größe hast. Sonst hättest du sie mir ja bis März leihen können, hihi *frechbin*

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Crissy - die steht dir bestimmt super - du kannst ja diese Grüntöne sehr gut tragen.

    Naja in so geschätzen 105 Tagen plus Umstellung wirst du es uns bestimmt zeigen.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...ist klasse und sieht angezogen bestimmt noch schöner aus;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow, voll schön!
    Der Stoff ist klasse.
    Ich bin ja auf Modell-Fotos gespannt ; )

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. oh, ja, sehr sehr schön
    ich bekomme direkt Lust, den Schnitt für mich auch mal auszuprobieren

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮