Samstag, 19. Dezember 2009

ein süßes Shirt für die Kugel - Kwik Sew 3487

Gott sei Dank muss ich an Heilig Abend nun nicht nackisch gehen *lach*
jetzt fehlen nur noch Shirts für die Feiertage...

Gestern Abend, naja eher, gestern Nacht ist mein erstest Modell nach dem super süßen Kwik Sew 3487 Umstandsschnitt entstanden. In Deutschland gibt es ja leider nicht so die Auswahl, aber heutzutage ist es ja auch kein Problem sich einen amerikanischen Schnitt zu besorgen, und für die Anleitung (mit super vielen Bildern) reicht das Englisch auch alle Male *g*
Bei den Größen war ich mir erst nicht sicher, und immer wenn ich mich ausmesse kommen da so super komische Maße raus, das passt dann am Ende nie.....also hab ich einfach mal in XL zugeschnitten und genäht, sehr praktisch, die Nahtzugaben sind schon enthalten.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Schnitt sehr zufrieden, ist mir zwar etwas groß bzw. weit (wobei ich teilweise schon etwas mehr wie die 6mm enthaltene Nahtzugabe abgenäht habe). Also an den Armen und unter der Brust, aber es geht, und wer weiß wieviel ich in den letzten 10 Wochen noch zulege *g*
Aber ich denke ich werde die Überlappung an der Brust vorne noch etwas heften, dann muss ich nicht immer zuppeln, aber der Ausschnitt ist eigentlich ziemlich gut, vor allem geht er nicht bis zum Bauchnabel, wie bei manch anderen Schnitten *örgs*

Nun zum Stoff, der hellblaue Stoff mit Asia-Muster ist ein richtig toller, etwas schwererer Jersey, den ich mal bei Karstadt gesehen hatte und der gleich mit musste (bei 5,00€/m konnte ich ihn einfach nicht liegen lassen *lach*), der uni-Jersey für die Bändchen und Einfassung ist ganz dunkles blau und eine richtig dicke Qualität, ich finde er legt sich ganz wunderbar an den Ausschnitt.
Einziger Nachteil meines schweren Stoffes ist wohl, dass das Shirt unter dem Bauch absteht und nicht wie auf dem Modellbild so schön in leichten Wellen anliegend fällt, dafür hätte ich dann lieber Viscose-Jersey nehmen sollen.....

Allerdings frage ich mich, warum auf den Bildchen auch der Schnittpackung immer Schwangere mit so mega-mini-Bäuchen drauf sind, klar sieht es da nochmal so süß aus, aber so ein Schnitt soll doch auch noch mit ner richtigen Kugel passen und gut ausschauen.....

Wir haben eine neue Kamera und irgendwie komm ich mit den Einstellungen noch nicht 100%ig klar, daher haben die Fotos keine so geniale Qualität
irgendwie hat der Stoff mit den Bindebändern irgendwie was von einem asiatischen Morgenmantel, oder????

Kommentare:

  1. Ach schön Dich mal wieder richtig komplett zu sehen! Du und Dein Shirt - Ihr seht einfach toll aus!
    Richtig chic und einen so schönen Babybauch hast Du!

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. Ja,kann mich nur anschließen, schöner Bauch,schönes Shirt,schöner Stoff.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. ja, du hast recht, an Asia hat mich das Shirt auch gleich erinnert
    aber das steht dir hervorragend
    richtig schön ist dein Weihnachtsoutfit geworden
    ach und deinen schönen Babybauch streichle ich jetzt mal virtuell :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh Chrissy,
    das ist suuuuper geworden! Den Schnitt brauche ich ganz dringend auch! ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ui, sehr schön! Das Shirt steht dir richtig gut! Es sieht bequem und gleichzeitig chic aus!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Und warum die immer kleine Bäuchlein zeigen ist mir auch ein Rätsel!! Dein Bauch ist wunderschön verpackt im neuen Shirt!
    An einen Bademantel erinnert es definitiv nicht!

    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  7. toll, chrissy, das sieht fantastisch aus!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    na ein klein bisschen fernöstlich angehaucht ist doch wirklich schick...
    Hach eine herrliche Babykugel haste da
    LG Pepalinchen

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön Dich mal komplett zu sehen.Wunderschönes und chic sieht das aus.Und Dein Babybauch...*schwärm*ach da will man auch am liebsten nochmal.
    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. liebe chrissy..das shirt ist hammer...steht dir toll..und ist doch normal das es am ende immer am bauch absteht..finde ich garnicht schlimm...der stoff ist ganz toll..
    frohe weihnachten!
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Von wegen Morgenmantel ! Das sieht superschön aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Nein! Kein Morgenmantel!!

    Das Shirt ist superschön und steht dir/ euch sehr gut :)

    Alles Gute weiterhin, LG, Jojo***

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Shirt ist klasse!

    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Shirt ist das geworden! Hoffentlich kannst Du es noch oft tragen - allein für Weihnachten ist es viel zu schade.

    Dir einen schönen 4. Advent!

    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮