Mittwoch, 9. Dezember 2009

für den Kaufladen

...den das Christkind bringt habe ich gestern Abend passend zu den Einkaufstaschen eine Schürze genäht. Denn was wäre denn ein echter Kaufmann ohne seine Schürze *g*

Der Schnitt ist selbst erstellt
Ich habe die gleichen Stoffe wie für die Tachen verwendet, deinen dunkelblau karierten, dickeren BW-Stoff vom Schweden und dünnere, rotkarierte BW für die Bänder und die Appli. Eingefasst ist die ganze Schürze mit rotem Schrägband.
In der Taille hat sie Bindebänder und damit sie etwas mitwächst und der Kopf bequem durch passt habe ich an das Halsbändchen Klett angebracht.
Bestickt wurde die Schürze wieder mit dem Logo für das Mummelädchen

Da es ja ein Weihanchtsgeschenk ist, musste ein Püppi modeln, dem ist die Schürze oben im Brustbereich etwas zu groß...
da die Schürze für einen Jungen ist, verläuft sie gerade und geht unten nicht auseinander (man ignoriere bitte den Redondo unten drunter, den hatte die Püppi noch an *g*)hier der Verschluss für den Träger am Hals

Kommentare:

  1. richtig klasse! und tolle details!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Schurze ist das geworden!
    Super Geschenkidee!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  3. .....tolle Schürze und auch deine Fussballpuschen sehen superklasse aus.

    vlG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Nur als kleiner Tipp: Das mit "oben zu groß" liegt vielleicht auch daran, dass Du einen Armausschnitt eingebaut hast, anstatt die Schürze bis zur Taille auslaufen zu lassen. Dann hättest Du auch diese Ecke nicht und kannst ganz bequem mit dem Schrägband arbeiten.
    Schaust Du hier die Schürzenform: http://pearlsharbor.blogspot.com/2009/11/viele-kleine-teile.html.

    Ansonsten: Sehr schön! Bei Dir wäre ich auch gerne Kaufmann, wenn da alles so schön passend gefertigt wird.

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Idee! Der wird große Augen machen!

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. schöööööööööööööööööön ;-)
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮