Donnerstag, 3. Dezember 2009

God Jul - schwedische Weihnacht

I ett hus vid skogens slut,
liten tomte tittar ut.
Haren skuttar fram så fort,
knackar på dess port.
Hjälp, ack hjälp, ack hjälp nu mig,
annars skjuter jägar´n mig.
Kom, ja kom i stugan in,
räck mig handen din!

Heute entstand mein erstes weihnachtliches Teil.

Es ist ein Weihnachtsstiefel, aber ein richtig schicker, mit Absatz, vorne schwungvoll gebogen und oben mit Krempelung, ein modisches must have für jede Weihnachtselfe *g*

Dieser hier hat von mir den Arbeitstitel "schwedische Weihnacht" bekommen, erstens finde ich die Farben und Muster sehr nordisch und zweitens sind die Stoffe wirklich vom Möbelschweden, da liegt die Betitelung doch wirklich nahe.

Der hier ist mit einer Höhe von 37cm der Kleine, es kommt noch ein Großer, da passen dann wirklich ganz viele Geschenke rein, man weiss ja nie, besser aus alles vorbereitet sein
edit: da hab ich wohl nicht grad den besten Hintergrund für ausgewählt, da muss man schon mal genauer hingucken *g*

Das war der erste Streich und der Zweite folgt sogleich (naja, nicht gleich, aber morgen bestimmt). Und dann kommt bestimmt noch ein Dritter und Vierter......dazu

Noch weiss ich nicht, ob ich ihn behalte oder verschenke, mal schauen, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, mir gefällt das schwedische Design zwar sehr gut, doch passt es hier bei uns so gar nicht rein, und spontan fällt mir auch niemand ein, zu dem es passen würde *denkdenkdenk*

Kommentare:

  1. Das Stiefelchen sieht superklasse aus !! Würde sich auch bei uns gut machen !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus, dein Stiefelchen...Aber ich musst jetzt doch 3 mal hingucken, um ihn genau zu erkennen...
    LIebste Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮