Donnerstag, 10. Dezember 2009

noch eine Cousine und noch ein Schal ....

Heute ist Schal Nummer 2 entstanden.
Wieder für eine Cousine und wieder ein Weihnachtsgeschenk.

Diesmal allerdings in anderen Farben, schwarz-grau-hellgrau-türkis. Wie immer um diese Jahreszeit kommen auch hier wieder die Farben nicht so richtig rüber, das weiß ist ein meliertes hellgrau (evtl. brauche ich doch mal eine neue Kamera)

Obermaterial sind wieder Jerseystreifen die mit der Ovi offenkantig aneinander genäht wurden. Allerdings ist dieser Schal nicht mit Fleece, sondern mit kuscheligem Frottee in petrol-türkis hinterlegt. Wie ich finde auch eine schöne Alternative. Auch hier sind die äußeren Kanten wieder mit der Naht nach außen verarbeitet, wie gut das ich so nen großen Ovigarn Vorrat habe und die Garnfarbe jedesmal perfekt zum Schal passt.

Dieser Schal hier ist sogar noch gewachsen und misst stolze 3,00m, zum Glück ist auch diese Cousine hoch gewachsen. Er hat wieder eine Breite von 15cm also auch hier genug Schal um sich richtig schön drin einzupacken, damit Cousinchen nicht frieren muss *g*

Ich bin richtig verliebt in diese Schals und glaube das ich mir auch einen mache, wenn ich mit den Geschenken durch bin. Dieser hier gefällt mir von den Farben richtig richtig gut und würde sich auch gut in meinem Schrank machen, bzw. an meinem Hals. Aber nein, ich verschenke ihn, jawollja, dafür hab ich ihn je gemacht *smile*

Und da ich grad so schön dabei bin, dürft ihr euch die nächsten Tage über noch mehr Schals freuen, aber nicht, dass ich euch langweile...

Kommentare:

  1. Oh die Schals find ich klasse!
    Da kann man auch super Reste mit verarbeiten... mh ich hab aber shcon für jedem ein Geschenk... wem mach ich nun so nen SChal....
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. oh der gefällt mir von den stoffen her am besten.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also mir gefällt der Schal von den Farben noch besser als der andere. Aber das ist ja Geschmackssache. Und die Schals sind eine super Idee zur Resteverwertung und dabei noch soooo praktisch. Genial.

    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schals sehen klasse aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. wow, der gefällt mir einen tick besser, als der erste, ich liiiiiiebe diese farben!!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. also, den würde ich auch sofort nehmen!

    Gut gemacht!!

    LG Jule

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮