Sonntag, 20. Dezember 2009

noch ein Shirt *selber Schnitt - anderer Stoff*

Gestern Abend ist dann das zweite Shirt für den Bauch entstanden, wieder nach dem Kwik Sew Schnitt, aber aus anderem Stoff

Somit ist auch der 1 Feiertag abgedeckt, fehlt noch eins für den 2. *g*

Habe alles genau so gemacht wie beim Ersten Shirt, allerdings habe ich die Nahtzugabe unter der Brust etwas größzügiger gemacht, somit sitzt es besser, finde ich

Der braune Jersey mit den Blümchen ist vom Stoffmarkt, den gibt es noch in dunkelblau und in orange. Er ist dünner und leichter wie der von gestern, daher fällt das Shirt auch etwas anderes, mir gefallen aber beide Versionen. Der türkise Stoff für die Einfassung und die Bänder ist ein feiner Bündchenstoff, ich finde farblich passt er ganz hervoragend zum Stoff. Wegen Stoffmangel musste ich die Bindebänder allerdings gegen den Fadenlauf zuschneiden, macht ja gar nix bei den Bändern, aber jetzt lassen sie sich unendlich weit ziehen, das war beim Wenden lustig *g*

Ich mag auch dieses Shirt, und finde es echt klasse wie unterschiedlich beide Shirts sind, nur wegen der Stoffwahl, zum Glück muss ich mich nicht für eins entscheiden und darf beide behalten *hihi*

Und ich glaube ich habe mich ein klein wenig in diesen tollen Schnitt verliebt *lach* ich überleg schon wie ich ihn umbauen kann, damit er auch nach der Schwangerschaft noch passt, hab da schon eine Idee....
irgendwie ist seit Beginn der Schwangerschaft jeder Tag ein "bad-hair-day" *g* liegt wohl an den vermehrten weiblichen Hormonen.....

Kommentare:

  1. Deine Shirts sind wirklich klasse!! Einfach perfekt für die Schwangerschaftszeit!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbkombi gefällt mir besonders gut. Steht dir sehr gut und dein Bauch ist klasse. :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sehen beide sehr schön aus ! Bin schon auf Nummer 3 gespannt ...

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. wow...sieht richtig Sahne aus...der stoff und Schnitt inkl super süßen Bauch ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Einfach so schön und du mit dem Bauch,der Hit,wunderschön siehst du aus.

    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse! Ein schöner schnitt und tolle Farben.

    Liebe grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wieso denn BadHair? Ich find das süß mit dem Haarband - paßt super zu dem Bindeband von dem wieder so tollen Shirt!

    Freu mich schon auf Shirt Nr. 3...

    Viele Grüßelein*Jojo

    AntwortenLöschen
  8. wirklich tolle shirts! da mein herz ein wenig für türkis schlägt, gefällt mir das zweite ein klein wenig besser;o)
    ich wünsch dir schöne restliche 71 tage!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Wow beide Shirts sind echt klasse geworden. Beim letzen gefallen mir die Farben besonders gut:o)))
    GGLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. hallo chrissy

    ein tolles shirt hast du dir da genäht. die türkisfarbene einfassung passt supergut zum geblümt-braunen jersey! steht dir sehr gut!

    a propos, habe ich dir schon gesagt, dass die braunen haare wesentlich besser zu deinem typ passen als das blond von damals.

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sieht richtig toll aus!

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Sieht BEIDES richtig toll aus, dein Bauch und dein Shirt :-)
    Steht dir beides gut!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮