Mittwoch, 30. Dezember 2009

Teaser - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

nicht das ihr denkt ich sei untätig, nein, nein, ich bin schwer beschäftigt.
Die letzten Tage habe ich damit verbracht eine komplette Kollektion fürs Baby zu planen. Oh man, bei einem Mädchen hat frau ja so viele Möglichkeiten. (Und außerdem gefallen mir von den Erstlingssachen vom Mummel kaum Teile für die Mummeline...)

Nach Sichtung der Schnittmuster und Zeitschriften habe ich erstmal gefühlte 50 Schnitte markiert, weil die alle soooo süß sind.
Und dann gings gleich mit den Stoffen, welche soll man da bloß nehmen? Alles soll untereinander kombinierbar sein, und die Muster dürfen bei so einem mini-Teil auch nicht zu groß sein....

Nach langem hin und her (winke zu Jule) habe ich mich entschieden erstmal eine 1. Kollektion in Größe 56 zu machen, dafür habe ich folgende Stoffe ausgesucht
(auf dem Bild fehlt der bunte Patchstoff, der unten rechts bei den zugeschnitten dabei ist)

Weitere 2,5 Tage später hatte ich dann endlich alle Schnitte rauskopiert und zugeschnitten.
(die Shirts die oben liegen sind im Stoffmix, sieht man jetzt aber nicht, da die Einzeltele zusammengelegt sind)
Insgesamt sind es genau 30 Teile geworden (dazu kommt aber noch ein warmer Overall)
2 Mützen
2 paar Ballerinas
10 Shirts
2 Wickelblüschen
7 Hosen
2 kurze Wickeljäckchen
5 Kleidchen/Hängerchen

ich bin dann also mal an der Nähmaschine (und melde mich dann in 2 Jahren wieder) *g*

Natürlich kommt nun noch die schwerste und langwierigste Aufgabe auf mich zu, ich muss mich bei jedem einzelnen Teil für eine Betüddelung entscheiden. Endlich kann ich mich mit Borten und Bändern und Spitzen so richtig austoben *freu*
Nur über die Verzierung der Shirts bin ich mir noch so gar nicht im klaren, klar, was Gesticktes, aber was? *denk*

Kommentare:

  1. Wow,
    da hast du ja einiges vor!

    Wünsche dir viel Spaß beim tüddeln!

    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt ;O)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir einiges vorgenommen, macht aber sicher Spass...für Mädchen nähen ist sooooooooooo schön !!!

    Bin auf die Werke gespannt. Herzensgrüße Yve

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, was du draus zauberst! Dan kann ich gleich mal ein bißchen luschern, denn nächstes Jahr kommen in unserem Bekanntenkreis 5 (!) Babies zur Welt. Und da möchte man ja auch was schenken.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wow, auf die Ergebnisse bin ich auch sehr gespannt. Da wirst Du erst einmal eine Weile zu tun haben.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. da bin ich echt gespannt, was du so alles zauberst..
    Viel Spaß dabei und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

    GLG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist mal ne Liste..aber ich bin sicher, dass macht einen Haufen Spaß...ich liebe betüddeln...noch darf ich...obwohl der große naja groß ist relativ (5) hat tatsächlich gemeint er will nichts mehr drauf...grrrr...naja gut das ich noch zwei Kleine habe..grins
    vlg und rutsch schön rein
    emma

    AntwortenLöschen
  7. *hach* wie süß!! und wieder sooo klein!

    ich wünsche dir ganz viel spaß beim nähen...

    glg ela

    AntwortenLöschen
  8. boah...fleißig,fleißig...
    da hast du ja was zu rtun..bin gespannt auf deine bilder nachhher!
    liebe grüße und einen guten rutsch...
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du bist aber mutig sooo viele Teile in der kleinen Größe zu nähen! :-)
    Da ich deine Monster so süß finde, würde ich auf jeden Fall ein rosa Monster auf irgendein Shirt machen!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Na dann viel Spaß beim Nähen!
    Ich sag dir, es macht 3x soviel Spaß für kleine Mädchen zu nähen :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  11. Oha,da hast du aber was vor..
    bin gespannt

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow,........das sind ja Ziele fürs neue jahr,.....
    die Stoffauswahl ist super schön!
    Ich bin schon sehr gespannt, auf deine Werke.
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue jahr und freue mich im nächsten Jahr darauf bei dir wieder zu lesen!
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  13. ....nein was ich dich beneide...ein Madl...ganz zum betüddeln und austoben ♥ ich bin schon sehr auf das kleine Fräulein gespannt und wünsche Euch einen guten bunten gesunden Rutsch in das neue Jahr 2010 welches ja ein super Jahr werden muß;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    schöne Stoffe!
    Ich würde in Gr. 56 nicht soviel nähen, meine Miniwinzigtochter war da ganz schnell rausgewachsen.
    Und tob`Dich richtig aus bei den Mädchensachen, wer weiß wie lange sie das mag, meine Tochter hat mit ca. 3 Jahren alles mädchenhafte verweigert.......
    Ganz viel Spass beim Nähen und Dir alles Gute!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ein kleines mädchen, wie schön!
    dir und deinen lieben wünsch ich auch einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute für euch! es wird ein ganz besonderes für euch;o).
    viel spass beim betüddeln und pass gut auf dich und die kleine dame auf!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  16. Boah. Hammer. Hut ab. Da wird mir nur vom lesen ganz schwindlig.
    Aber ich bin sosoooooo gespannt wie die Zwergenverpackung aussieht.

    Liebe Grüße Myri

    PS: Bei so kleinen Mäusen sieht doch jeder Sticki süß aus, so lange er nicht zu riesig ist. Ich glaube das "erschlägt" sonst......
    Und so Baumelapplis find ich ja auch so süß....und noch liegen sie ja nur rum und können dann die Baumelchen nicht in den Mund nehmen....

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮