Donnerstag, 7. Januar 2010

Baby-Kollektion Nr.3 - die passenden Hosen

Und weiter gehts mit passenden Hosen in Größe 56

Beide Schnitte kommen aus der Zwergenverpackung, da ist die kleinste Größe 50/56

Die Kuschelhose ist wirklich super flott genäht, sie besteht nur aus einem Schnittteil. Allerdings habe ich die Hose so verändert, dass sie unten an den Beinen und oben am Bund ein Bündchen hat. Dazu habe ich einfach oben an der Hose ein Stück weggenommen.

Stoffe sind beiger und graublauer Sweatstoffe und ein feiner geringelter Strickstoff kombiniert mit Bündchen in hellrosa und dunkelrot.
Verziert habe ich nur ganz dezent, auf der hellen und der gestreiften Hose ist nur ein Mini-Velour zur Identifizierung der Vorderseite und auf der grau-blauen Hose ist ein mit der Maschine appliziertes Herz und eine Herzkontur (blöderweise ist mir das erst eingefallen, als die Hose schon fertig war, und es ist gar nicht so leicht mit der Näma in so ein kleines Hosenbein rein zu kommen *örks*)

Und dann sind noch zwei Cordhosen entstanden, nach dem Hosenschnitt aus der Zwergenverpackung, mit lustigen Flicken vorne auf den Beinen.
Die Cordstoffe sind ganz fein und wunderbar weich, die Flicken sind wieder aus dem Ikeastoff der Wickelkleidchen und mit meinem Lieblings-Zierstich aufgenäht.
Ich glaube die Hosen sind etwas kurz, aber ich lasse sie erstmal so, ich kann später ja immernoch eine Rüsche unten annähen, das kann man bei Mädchensachen ja zum Glück ganz einfach machen *g*

leider lassen sich beide Cordhosen farblich nicht wirklich gut wiedergeben

Kommentare:

  1. Zuckersüß!
    Wenn du so weiter machst, wird "Baby`s" Kleiderschrank voller als Emily`s ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, du warst ja wieder so fleißig. Verstärkter Nestbautrieb??? Dann kommts bestimmt bald.....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß!
    die Höschen sind wirklich total niedlich.........
    und reichlich Auswahl hast du jetzt bald,..........*g*..
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Totaler Wahnsinn was du das alles fürs Baby nähste!
    EIns schöner als das andere!
    Ist doch toll, wenn man alles individuell machen kann!
    Sooo schön!
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. du bist ja mega fleissig und das sieht alles so knuffig aus, macht bestimmt riesig Spass so klein zu nähen.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. toll!! die zwergenverpackungshosen habe ich beim bärchen geliebt!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  7. Oh man so viele süße Teilchen! Du bist ja richtig im Rausch! Schade, daß die Minis so schnell wieder rauswachsen.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮