Montag, 4. Januar 2010

der erste Teil der Baby-Kollektion in 56

Heute kann ich euch endlich die ersten Fotos der Babyteile präsentieren.
Eigentlich sind schon ein paar mehr Teile fertig, aber da fehlen noch die entsprechenden Kombipartner dazu.

Diese beiden Kombis sind nun schon komplett fertig, zusammen sind es 6 Teile und alle untereinander austauschbar

Alle drei Schnitte sind aus der Ottobre 4/2009 und in Gr.56 genäht. Leider fallen alle Teile mal wieder ottobremäßig ziemlich breit aus. Ich habe an den Seiten überall schon einiges weg genommen, aber irgendwie wirkt alles in allem doch noch ziemlich breit, mal schauen wie es dann ausschaut, wenn es angezogen wird.
Ich hoffe das Baby passt überhaupt gleich rein, denn die Teile sehen schon ziemlich riesig aus, aber evtl. täusche ich mich auch.

Die Stoffe für die Hosen und Hängerchen sind vom Stoffmarkt im letzten Mai, Baumwollstoffe in hellblau mit Streublumen.
Die Wickelblüsschen mit der Rüsche sind aus so locker gewebten Molton-Crash-Stoffen. Der rosane, Feine ist aus meinem Fundus und der hellblaue mit der Struktur lag in meinem Tauschpaket drin.
Betüddelt habe ich alle Teile mit einem süßen Blumenwebband und ein paar Häkelblumen, in erster Linie deshalb, damit auch andere Leute (Männe) beim anziehen wissen wie rum die Teile gehören *g*
Kombi Nr.1 kleine Streublumen mit Rosa, Hose, Wickelbluse und Hängerchenoder auch nur Hose mit Wickelbluse
Kombi Nr.2 wirre Streublumen mit Hellblau, Hose, Wickelbluse und Hängerchen
oder auch hier nur Hose mit Wickelblusebeide Hosen (wurden sehr viel enger gemacht wie angegeben)Detail an der Seitennaht Hose Nr.1 kleine Wimpel aus dem WebbandDetail am Saum der Hose Nr.1 eine kleine Häkelblüte und WebbandDetail am unteren Hosenbein der Hose Nr.2 drei kleine Häkelblütenbeide Wickelblusen von vorne
beide Wickelblusen von hinten (wer ganz genau hinschaut erkennt, dass ich bei der blauen Bluse die Rüsche falls eingereiht und angenäht habe, sie geht nur bis zur Schulter)
die beiden HängerchenDetail des Hängerchens Nr.2 drei kleine Häkelblüten unten rechts in der EckeDetail des Hängerchens Nr.1 eine kleine Häkelblüte auf der Brust und das Webband über der Raffungund hier noch mal das Webband am Saum den Hängerchens Nr.1die Hängerchen von hinten, das obere Rückenteil ist mit Gummis eingehalten, die Träger werden gebunden

Kommentare:

  1. Die Teile sind ja super süß....hoffentlich passen sie, aber die Kleinen wachsen ja.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. ah, wie schön endlich so süße kleine Mädelchenkleidung von dir zu sehen
    die machen direkt Lust, auch mal wieder Babysachen zu nähen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß!
    Ich glaub, ich brauch auch noch ein BABY...:)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. oh mann das ist ja echt süß. ich muss sagen ich verfolge deinen block schon ne ganze weile und ich muss sagen ich bin immer wieder begeistert von dem was Du so alles zauberst.
    freue mich schon auf weitere schöne sachen von dir
    liebe grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Och wie süüüüüß... und falls die Sachen anfangs wirklich noch zu groß sein sollten, dauert es ja nicht lange. Die Kleinen wachsen doch soooo schnell (leider).

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß!!!! Wegen der Größe mach Dir mal keine Sorgen, sie wachsen da sooooo schnell wieder raus...

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  7. Süüüß!!!
    Da warst Du ja schon richtig fleißig!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  8. oh wie süß...

    Liebe grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. ...zuckersüße kleine Kombi Teilchen hast du da gezaubert;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. och ...wie süüüüüßßßß..kreisch...wie schade das ich mit kindern durch bin...da bekommt wirklich lust nochmal auf was kleines ;-)

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Richtig süß sind die Sachen geworden! Ist das jetzt also amtlich, dass Ihr eine kleine Prinzessin erwartet? Wir lassen uns ja überraschen - weshalb solche süßen Kombis erstmal wegfallen! ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Sind die goldig!
    Total süß.

    Bist du fleissig. Da kriegt man ja ein richtig schlechtes Gewissen. Ob das schon der Nestbautrieb ist *g*?

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja süße Teilchen geworden, so ganz unrosa :-).

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. mensch, ich bewundere deinen fleiß!! zu8ckersüß sind die teilchen geworden!

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle Minikombi. Ich finde es auch immer ärgerlich, das die Schnitte von Ottobre so breit sind. Wünsche dir noch eine schöne gesunde Restschwangerschaft und pass bloß auf den Husten auf und schalte einige Gänge zurück. So eine blöde Erkältung mit Husten hat bei mir dafür gesorgt, das der Muttermund zu früh aufging. Also ab ins Bett und Beine hochlegen.
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Chrissi

    Ich wünsche dir im neuen Jahr,
    das Schöne zu erfahren.
    Und was dir bisher wichtig war,
    im Herzen zu bewahren.

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮