Samstag, 16. Januar 2010

FERTIG!!! - die 1. Baby-Kollektion ist komplett

Gerade eben habe ich die letzten Teile der 1. Baby-Kollektion fertig gestellt.
30 Teile in gut 2 Wochen

Die letzten Tage habe ich gestickt. Gestern Abend während einer Nachtschicht habe ich alle 10 Shirts zusammen genäht und heute Abend habe ich alle gesäumt. Jetzt sind sie fertig *puh*

Ich hatte euch ja schon mit einem kleinen Teaser neugierig gemacht. Und hier kommt nun die Auflösung, bzw. alle Shirts in voller Pracht *g*

Die 10 Shirts sind alle nach dem Schnitt aus der Zwergenverpackung. Das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt in Größe 50/56.

Verwendet habe ich Jerseys in rosa-rot-geringelt, rosa und ganz zart rosa (war weiß, bis ich Hirn alle Stoffe zusammen vorwaschen musste)und Interlock in dunkelrot und taubenblau. Ich hatte jeweils einen halben Meter und mit etwas Gestückel hab ich dann die Shirts raus bekommen, hatte noch ein paar Fetzen für Applis und sogar die Erstlingsmütze wurde noch draus. Jetzt is aber außer ein paar Schnipseln wirklich nix mehr übrig

Alle Shirts wurden bestickt und wie schon erwähnt, habe ich alle Motive extra noch erstellt, und das war das langwierigste an der ganzen Sache, immer diese schweren Entscheidungen

Achso, und die Säume hab ich nun doch alle mit der Zwillingsnadel gemacht. Rollsaum mach ich dann mal bei der nächsten Größe

Hier aber nun endlich das versprochene Augenfutter:

Shirt mit appliziertem Schmetterling mit schmalen Bändchen als Fühler
Shirt mit Igelchen aus Zottel
Shirt mit gestickten Herzen und Blumen
Shirt mit appliziertem Reh mit Schleife
Shirt mit applizierter Raupe mit Fühlern aus Band
Shirt mit appliziertem Glückskäfer
Shirt mit Eichhörnchen mit Zottel am Bauch und Schwanz
Shirt mit gestickten Mini-Blumen und Häkelblüten
Shirt mit applizierten Blumen und Häkelblüten
Shirt mit applizierten Herzen und Häkelblüten

so, das wars für heute, jetzt such ich mal einen schönen Stoff für den Overall raus

Kommentare:

  1. Da hast du ja richtig geackert!
    Mummeline wird sich freuen, sooo schöne sachen tragen zu dürfen:)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist eine tolle Kollektion! Eigentlich wollte ich dir meinen Favoriten nennen, aber ich kann mich kaum entscheiden. Sie sind alle so süß. Das Schönste ist das Igelshirt, oder vielleicht doch der Raupenpulli? Nee, eher das Käfershirt oder dann doch das letzte mit den Herzchen... ALLE SCHÖN!!!
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  3. du fleißiges Bienchen *sumsumsum*
    die Shirt sind alle total süß und trotz der gleichen Stoffe sehr abwechslungsreich
    deine Süße wird sicher das schickste Baby weit und breit
    ich freu mich ja schon so drauf

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos - das ist eine wunderschöne Kollektion der schönsten Mini-Shirts die ich je gesehen habe !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. ....wahnsinnn....die sind alle wirklich alle super schön auch das Eichhörnchen und die Raupe und.....hach ganz verliebt bin;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Manno, sieht das schön aus. Da wird sich die kleine bestimmt freuen ;)

    GLg Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja wirklich ganz süß!!!

    Jetzt wollen wir die nur noch mit Inhalt sehen...(und wehe, wenns jetzt ein Junge wird...)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. wirklich toll geworden, jedes einzelne teilchen!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ja eins schöner als das Andere.
    Und so wie es aussieht,bist du nicht zu bremsen

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hey Chrissy,

    die Babysachen sind ja sowas von süüüüß *schwärm* schade nur, das die Kleinen viiiel zu schnell wachsen und die Sachen nicht lange tragen können.

    viele liebe Grüße...
    --Mali--

    AntwortenLöschen
  11. super schöne Kollektion hast du da gezaubert. Eines süsser als das andere.
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, bist du fleißig...das wird deine Süße ja kaum alles tragen können! ;-) Und eines schöner als das andere, wirklich toll! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ja Wahnsinn!!! Alle sooooo schön, und mit den anderen Teilen untereinander kombinierbar.

    Die Kollektion wird Dir sicher aus den Händen gerissen, wenn sie nicht mehr passt. Es sei denn, Du willst sie noch aufheben :-)))...

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮