Sonntag, 10. Januar 2010

noch mal Verlängerung - diesmal für den Mummel

ruhig hier.....
wegen dem anhaltenden Schneefall kam ich bisher leider nicht zum Nähen, denn wir waren den ganzen Tag draußen in der weißen Pracht.

Naja, das heisst, ich habe schon ein bissl genäht. Mummels Schneehose war nämlich irgendwie zu kurz. Und ich war in 5 Geschäften, nirgends gabs mehr Schneehosen *örks*. Also habe ich die kurze Hose schnell selbst verlängert.
Also, die Hose hat am Beinabschluss innen eine dünne Hose mit Gummizug und dann geht noch eine weite Hose für über die Schuhe drüber. Ich hab die Innenhose über dem gerafften Gummi abgeschnitten, ein Stück passenden Jackenstoff zwischen genäht und dann unten an den Fuß noch einen Steg aus Gummi dran gemacht, jetzt passt die Innenhose wunderbar in die Stiefel und hält fest und kein Schnee kann rein rutschen. Die Überhose schaut zwar immeroch etwas knapp über dem Stiefel aus, aber Kind muss nicht frieren und ich denke für den Restwinter wird das reichen.
Das Nähen war übrigens eine ganz schöne Fummelei, so ne dicke, wattierte Hose mit so engem Hosenbein unter der Maschine rum zu ziehen und das alles noch mit zwei ungeduldigen Männern im Nacken, denen es nicht schnell genug gehen kann, weil der Schnee soo laut ruft.

Und gestern Abend hatten wir Mummelfrei um noch einmal alleine weg zu gehen, hach, schön wars, aber dafür blieb auch die Maschine stehen....

mal schauen ob es heute Abend weiter gehen kann......

Kommentare:

  1. Was bist du in letzter zeit fleißig, gefällt mir alles sehr gut.
    Die verlängerung ist ja auch genial.
    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hosen verlängern. Echt genial!
    Ich hätte da noch eine Schlafanzugärmel die ich verlängern müßte. Ob ich die einfach grade abschneide irgendeinen Stoff dazwischen und dann wieder die Ärmel ran??? Mmh. Deine Kreativität steckt total an. Ich glaub ich guck ob ich das jetzt hinbekomme.....

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  3. super idee!! viel spaß noch im schnee ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮