Sonntag, 31. Januar 2010

Teddy-Weste für die Mummeline

endlich geht es weiter mit Augenfutter.

Nachdem ich ja die letzten Tage mit planen, Stoffe streicheln, Schnittmuster kopieren und ausschneiden und zuschneiden der ersten Teile verbracht habe (und faulenzen *g*), kam ich heute wirklich mal wieder hinter die Näma *freu*
22 Schnittmuster
und 35 Stoffe
wieviele fertige Teile das dann werden weiß ich noch nicht so genau, diesmal hab ich die Kollektion nicht ganz so gründlich durchgeplant, dafür wird es bunt, richtig bunt *g*

Das erste Teil der 2. Baby-Kollektion ist gerade unter der Näma hervor gehüpft.
Ein ziemlich simples und schnelles Stück, dafür aber sooo süß *g*
Ich habe die Zottel-Weste aus der Ottobre 6/2009 Modell Nummer 7 in Größe 62 genäht.
Als Oberstoff habe ich den Rest des Teddyplüsche genommen, mit dem ich den Overall gefüttert hatte. Als Futter habe ich einen dünnen rosa Baumwolljersey genommen.
Geschlossen wird die Weste mit einer Schlaufe auf rosa Bändchen und einem wunderschönen rosa Blümchenknopf. Der Knopf ist so ein Jeansknop zum einschlagen und ich Dösbaddl hab auch noch einen dieser wunderschönen Knöpfe ruiniert, weil der einfach nicht halten wollte *grml*
Und ich habe die Weste rundherum noch abgesteppt, was so nicht vorgesehen war, aber ich finde ohne, wäre das alles ständig verrutscht...
die Weste von vorne, liegt leider mal wieder etwas schief da, wie immer *g*
hinten unten in der Mitte was so unsauber ausschaut ist die Wendeöffnung, ich denke mal angezogen fällt dass dann nicht mehr auf *hoff*

die Weste von hinten, wegen Stoffmangel musste ich eine Teilungsnaht im Rücken einbauenhier auf dem Detailfoto kommen die Farben am Besten raus, also der Jersey ist rosa, nicht pink

Kommentare:

  1. Das sieht zuckersüß aus ! Verräts Du mir, wo es die schönen Knöpfe gibt ?

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen die Weste ist echt der Hammer ( da möchte man doch selbst :o) ) Ich finde Deine Sachen alle total schön vielleicht lern ich das ja auch noch mal.
    Schließlich versuch ich mich jetzt auch mal wieder am Nähen hoffe das klappt auch alles so wie ich mir das ganze vorgestellt habe :o)
    Naja es ist ja noch kein Meißter vom Himmel gefallen oder?

    Erstmal liebe Grüße
    Nina

    PS: Freue mich schon auf den Rest deiner neuen Kollektion

    AntwortenLöschen
  3. Süße Weste! Und der Stoffstapel sieht ja sehr vielversprechend aus!!!!
    Aber vielleicht auch noch mal ein wenig ausruhen?
    Alles Gute, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist ja ein Haufen Arbeit..aber sieht sehr vielversprechend aus... und die Weste .. zucker..
    lg
    emma

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮