Montag, 11. Januar 2010

weiter gehts mit der Baby-Kollektion

Heute kann ich nur ein paar Kleinigkeiten zeigen, aber die habens in sich gehabt *uff*

Zum einen habe ich eine Erstlingsmütze genäht, der Schnitt kommt aus der Ottobre 5/2006 Modell Nr.4 in der kleinsten Größe 36cm
Genäht habe ich die Mütze aus dunkelrotem Interlock und eingefasst ist das Ganze mit rosa Jersey.
Irgendwie bin ich kein Freund der Erstlingsmützen und mir fällt auch schwer zu sagen was bei der Mütze oben und unten ist. Dafür war sie rucki zucki fertig. Mal schauen ob wir sie tragen werden oder nicht....

Wesentlich mehr Nerven gekostet haben mich die Mini-Ballerinas.
Der Schnitt kommt aus der Ottobre 1/2009 Modell Nr.9 genäht in der kleinsten Größe 17
Hier habe ich wieder den Cord benutzt und passend mit der Baumwolle gefüttert. Und meine Snaps habe ich auch benutzt, wobei die Zange und ich noch keine guten Freunde sind
Man, das war ein gefrickel, 17 ist ja sooo klein und man kommt nirgends richtig ran.
Die Riegel sind laut den Markierungen so weit hinten und laufen auch noch schräg nach hinten, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie da noch ein Beinchen dahinter passen sollte, daher habe ich alles wieder aufgetrennt und die Riegel weiter nach vorne gesetzt. Habe sie auch eingedreht, aber sie laufen immernoch nach hinten.
Insgesamt bin ich mit den Schuhen gar nicht zufrieden, sie sind irgendwie total krumm und schief geworden. Ich hoffe einfach mal das sie am Fuß dann besser ausschauen.

Jetzt fehlen "nur" noch die 10 Shirts, dann bin ich mit Kollektion Nummer1 durch und es kann mit 62 weiter gehen....

Kommentare:

  1. Hi,
    Deine ganze Baby-Kollektion ist entzückend, aber diese kleinen Ballerinas, hinreißend!
    Laß`es Die gut gehen, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe chrissi..die sehen trotzdem total schnuckelig aus....ich glaube dein baby trägt nur "designertsücke" oder?
    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. ich kann es kaum abwarten die Maus darin zu sehen;) hinreißend schön;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kollektion, bin ganz hin und weg und die Schühchen sind einfach zuckersüß!

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind aber ganz besonders süß geworden!!!

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schühchen sind ein Traum !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft süße Sachen hast Du da in letzter Zeit genäht. Ich bin schon sooooo gespannt auf angezogene Bilder!

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  8. S winzige Sachen sind einfach entzückend. :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. ich finde die Schuhe sehen sehr schnuckelig aus
    die passen bestimmt an die Füßchen

    mensch, die Süße wird ja schon im Bauch verwöhnt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh chrissy, ich bin total überwältigt, was du dich ins Zeug legst. So viele schöne Teile für deinen kleinen Bauchbewohner. Diese Schühchen finde ich der Oberhammer. Toll!
    Gute Zeit noch
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. die Schühchen sehen auch wenn du nicht überzeugt bist auf den Fotos aber obersüß aus, bin gespannt ob sie passen.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. soooooooooooo sweeeeeeeeeeeeeeeeet!
    *seufz*
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhhh ja diese schühchen habe ich auch schon in gr 17 genäht für mein patenkind das jetzt jeden tag erwartet wird.

    mit diesen riechen hatte ich auch probleme die sind irgendwie falsch konzipiert. aber die schühchen sind so süß!
    ich nähe auch gerade an einer kleinen minni kollektion .

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die baby Sachen sind so so schön ...da kann die kleine Mummel Dame ja kommen.....


    ♥herzige gRüße und eine schöne rest Kugelzeit


    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮