Mittwoch, 10. Februar 2010

Utensilos für den Wickeltisch und eine tolle Überraschung fürs Baby

ich habe heute auch endlich mal so Utensilo-Körbchen genäht. Und zwar eins für den Mummel und eins für die Mummeline. Die kommen beide zum Wickeltisch, dann kann ich darin von Jedem den persönlichen Kleinkram darin verstauen.
Den Schnitt hab ich selber zusammengebaut, sind ja einfach nur Rechtecke. Material sind Baumwollstoffe und das Futter hab ich noch mit Vlieseline hinterbügelt. Evtl. wäre es besser das nächste Mal beide Stofflagen zu verstärken, so schlackert es schon ein bissl, naja, die Körbchen sind auch nicht gerade sehr klein.
Oben der Rand ist nur umgeschlagen und nicht geheftet, daher etwas schief (der Mummel musste die Körbchen nämlich schon ganz genau unter die Lupe nehmen)
Merke: Will man so etwas nähen, wo man den Stoff faltet, wie bei einem Beutel, eignet sich Motivstoff NICHT, denn die Wickinger stehen auf der Rückseite nun Kopf, naja egal, sieht man ja nicht und nur für auf den Wickeltisch reichts....
also ich hab jetzt einige Fotos gemacht, aber auf jedem sehen die Körbchen total krumm und schief aus, das liegt wohl in der Natur des Utensilos, das es etwas geknautscht ist
*****
und dann durfte ich mich heute noch über eine ganz süße Überraschung im Briefkasten, naja, eher im Zeitungsrohr freuen. Da hat der Postbote nämlich das kleine Päckchen deponiert.
Wie ihr ja mittlerweile mitbekommen habt bin ich im Tauschfieber *g*
Und im Tauschforum hatte ich kurz Kontakt mit einer sehr netten Häklerin, es kam dann wegen zeitmangels ihrerseits und sehr vielen Angeboten meinerseits nicht zu einem Tausch, aber später irgendwann bestimmt mal. Also eigentlich ist mir diese Dame völlig fremd. Sie bat mich allerdings um meine Adresse, weil sie mir gerne eine Rassel fürs Baby häkeln wolle. Da hab ich mich schon total gefreut, über so eine liebe Geste.
Und heute nun kam die Rassel bei uns an. Wir sind alle hellauf begeistert, die Rassel ist so super süß geworden. Und ich finde es einfach so unbeschreiblich liebt und nett, dass jemand Fremdes uns so eine Freude macht und uns etwas hübsches schenkt, da fehlen mir glatt die Worte.
Also auch an dieser Stelle nochmal ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN liebe Tita, das Baby wird sich bestimmt mindestens genauso dolle über dieses tolle Spielzeug freuen wie wir

Kommentare:

  1. Wunderschön, Deine Utentilos, hätte ich mir auch am Wickeltisch gewünscht, aber damals habe ich noch nicht genäht....den Wickeltisch wünsche ich mir deswegen aber nicht zurück, nein da bin ich froh, dass das Thema erledigt ist...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. die Utensilios und auch die Rassel sind superschön!

    Na, so lange wird es jetzt sicher nicht mehr dauern. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

    lg
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Körbchen sehen klasse aus !! Mit der schönen Rassel wird die kleine Mummeline bestimmt viel spielen !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮