Dienstag, 6. April 2010

zurück an der Nähmaschine

zwar nie lange, aber hier und da ein wenig, so kommt dann auch das ein oder andere Teil zu stande.

Angefangen hab ich mit einer Wind-Tunika aus der Ottobre für mich. Der schwarze Jersey lag hier schon seit dem Sommer zugeschnitten rum, jetzt wurde er endlich vernäht.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2009 die Nummer 2, genäht in Größe 46
der Jersey ist ein ganz dicker, schwerer Stoff, Baumwolle mit Elastan, fast schon ein Sweat.
Irgendwie ist der Stoff wohl zu mächtig für den Schnitt, ich bin zumindest nur bedingt zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich hoffe mal auf nach der Stillzeit, wenn die Brust wieder normal ist, dann sitzt sie hoffentlich besser. Daher auch erstmal nur Fotos auf der Püppi

Bestickt habe ich das Shirt mit Maya-Motiven in silber-grau. Eins am Ärmel, eins vorne unten und eins hinten zwischen den Schulterblättern. Die Dateien kommen aus meiner Mexiko-Stickserie. Der andere Ärmel hat eine silber-graue Borte mittig runter laufen.
wie immer ungebügelt *g* sorry

Kommentare:

  1. Schaut gut aus - finde ich!
    Und ungebügelt kenne ich hier auch. Es gibt nichts blöderes als Bügeln ; )

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. ....das passt dann ganz bestimmt besser ...muß es ...möchte es doch angezogen sehen;) sieht so schon super aus;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  3. "lach" ungebügelt. frau ist so glücklich darüber etwas fertig genäht zu haben, dann will man das ganz schnell jedem zeigen, da bleibt keine zeit mehr zum bügeln.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus.. ungebügelt ist bei mir alles... oh und so kurz nach der Geburt wieder an der Nähma.. schöööönnn...ach wie beneide ich dich um diese süßen kleinen Babies...die zeit vergeht so schnell... herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, ungebügelt fotofieren geht schneller. Sehe ich auch so. ;)

    Aber die Tunika gefällt trotzdem. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir dass sie dann nach der STillzeit super passt, mir gefällt sie richtig gut!

    Ich bin der totale Bügelmuffel, das macht gar nichts.

    LG Lena

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮