Donnerstag, 22. Juli 2010

zum Abschied was zum Kuscheln

Bald ist es soweit und der Mummel wird ein Kindergartenkind.
Und morgen ist nun der Abschied bei den kleinen Strolchen, Quentins Vorkindergartengruppe.

Die Kinder, die in den Kindergarten kommen wollten gerne ein Abschiedsgeschenk für die Betreuerin machen und haben dafür am Mittwoch schon fleißig Handabdrücke auf bunten Stoff gemacht.

Und ich hab die letzten beiden Abende damit verbracht aus den Stoffstücken ein Kuschelkissen zusammen zu basteln.
Ich und Patchwork *hihi*, wer mich kennt weiß, dass ist so gar nicht meins.....
Naja, auf jeden Fall ist es eben gerade fertig geworden, gerade noch rechtzeitig.
Etwas größer als ursprünglich geplant *huuust* 40cm x 80cm, aber dafür gefällt es mir richtig gut, und auch mein lieber GöGa ist begeistert und hat gleich welche für uns zum Kuscheln bestellt *g*
Evtl. sollte ich in Zukunft doch öfters mal patchen.....

Genäht aus bunten Baumwollstoffen und weißer Baumwolle, bestickt mit Namen, signiert mit Handabdruck von jedem Kindergartenkind und betüddelt mit Zackenlitze, Webband, Häkelblümchen und Knöpfen.
Verschlossen wird es mit einem Reißverschluss an einer der schmalen Seiten.

Gefüllt ist das Kissen mit einem günstigen Kopfkissen vom Möbelschweden, dass war 80cm x 80cm aber ich habs einfach gefaltet, jetzt ist es richtig schön prall und prima zum kuscheln.

Ich freu mich schon auf das Abschiedspicknick morgen und auf die Reaktionen, ich hoffe es gefällt.


Kommentare:

  1. das ist toll geworden ..mir gefällt die schriftart von strolche ;-)

    lg vanessa und viel spass morgen bei fest

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine supertolle wunderschöne geschenkidee.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich wunderschön geworden
    eine herrliche Idee und sehr liebevoll umgesetzt
    so ist das - bei euch gibts ein Abschiedgeschenk, weil der Süße in den KiGa kommt ... wir haben letztlich ein Abschiedgeschenk überreicht, weil das Kind in die Schule kommt *tsss*

    sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll! Da wär ich auch gern Erzieherin ;), die Idee muss ich mir glatt mal merken :)
    Berichtest du über die Reaktionen und wie das Geschenk ankam?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ...wahnsinnig schönes Geschenk...wenn da nicht ein paar Tränchen kullern;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, soooo schön. Und die Schriftart ist wirklich total schön. Wo bekommt man die denn her????
    lg
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen gefällt mir echt gut!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es richtig gut gelungen.
    Bitte zieh Dir den Schuh nicht an, Du könntest nicht patchworken.

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮