Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenk die Dritte

und hier kommt die Tasche für Cousine Nummer3.
Eine College-Tasche mit großem Überklapp. Auch EXTRA-groß, OK, die Nächste sollte dann doch etwas kleiner werden *g* Aber die Cousine ist ja auch groß gewachsen.
Schnitt ist wieder ein Eigener, der Clou der Tasche ist die angeklettete Klappe, somit kann man die Klappen nach Lust und Laune wechseln und muss nicht immer die ganze Tasche umräumen.
Genäht aus dunkelblau-grauem Feincord und Tattoo-Stoff von Farbenmix. Gefüttert mit Baumwolle und verstärkt mit Wischtuch und Schabrackeneinlage. Die Tasche ist also richtig stabil. Habe alle Cordteile mit Schabrackeneinlage hinterbügelt, somit steht sie sogar und ist richtig steiff. War aber ganz schön fummelig zu nähen, weils so hart war.
(auf den Fotos schaut die Tasche etwas schief aus, das liegt daran dass die Schabrackeneinlage aufgerollt war und sie sich gerne wieder zurückrollen würde, das gibt sich aber noch, bzw. wird noch mal ordentlich gebügelt, genäht ist sie natürlich gerade)
Für die Trägerbefestigung hab ich mir was Neues überlegt. Das Grutband wurde durch Latzhosenschnallen gezogen und die Schnallen mit großen Einschlag-Hosenknöpfen festgenietet. Die Knöpfe sind so groß dass man die Schnalle nicht mehr aushaken kann und somit sitzt alles fest. Und die Träger lassen sich leicht in der Länge variieren. Und lustig schauts auch aus, finde ich.

So, jetzt bin ich mit den Taschen fertig. Nun kommt noch eine Pixie-Buch-Hülle für den Mummel dran.
Die Mandeln sind auch fertig, müssen nur noch eingetütet werden und der Likör zieht auch schon durch.
Nacher wird dann noch eingepackt.

Kommentare:

  1. Ich möchte deine Cousine sein!
    Die Tasche ist genau mein Fall :D

    Superklasse!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. ...einfach Cool ...schon der Stoff ist der Hit ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenke, besonders diese Tasche finde ich klasse!
    Schöne Weihnachten,
    herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮