Freitag, 18. Februar 2011

Mini-Geburtstag²

morgen ist es schon so weit, mein Baby, meine kleine Maus, die Mummeline wird 1 Jahr alt.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Und natürlich muss für diesen Anlass ein standesgemäßes Outfit her. Damit jeder weiß wer hier Geburtstag hat...
Die Freundin der Mummeline hat heute Geburtstag, ja, die beiden Mäuse sind nur einen Tag auseinander *hihi*
Da hab ich dann gleich alles doppelt zugeschnitten und für die beiden kleinen Freundinnen ein Geburtstags-Zwillings-Teilchen genäht.
Die Idee wie es ausschauen sollte spukte mir schon etwas länger Kopf herum, aber bei der Schnittauswahl tat ich mir schwer. Dann habe ich mich für das Christina-Hängerchen von MaMu entschieden. Eigentlich tragen die Mäuse noch Gr.80 aber das sah so klein aus, da hab ich lieber Gr.86 genommen.
Aber nicht nur so 0815, nö, wenn dann richtig.
Also gedoppelt, zum Wenden (sehr praktisch wenn die Mäuse keckern, einfach umdrehen *g*) und mit einer Rüsche zwischengefasst.
Und dann natürlich noch bestickt (wie immer gleich noch frisch digitalisiert, der Fundus von fertigen Dateien ist noch nicht groß genug *örks*)
Der Außenstoff ist ein super süßer Feincord von Hilco, die Rüsche und die Innenseite ist aus der tollen Tortenbaumwolle von Stenzo glaub ich.
Und nun lass ich die Bilder sprechen. Da ich ja zwei Hängerchen habe, konnte ich gleich beide Seiten zusammen fotografieren *g*

Kommentare:

  1. Die sind ja entzückend geworden! Ich wünsche Euch eine schöne Feier!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissy,

    Happy B-Day für die Kleine Maus.

    Ich hoffe ihr habt viel Spaß.

    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Ach gottchen, sind die Süß geworden!!!! Bin gerade durch Zufall hier reingestolpert per Bloghop und die Kleidchen sind mir gleich ins Auge gefallen. Da wünscht man sich doch glatt das passende Kind dazu...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮