Freitag, 25. Februar 2011

Zipfelzwerg - oder neue Jacke für die Mummeline

endlich hat die Mummeline eine neue Jacke bekommen, hoffen wir mal, dass sie nun nicht mehr ständig für einen Jungen gehalten wird (naja, so ohne Haare und mit hellbrauner Jacke, aber  trotz pinker Mütze) *g*
Die Jacke wurde heute schon ausgeführt und für gut befunden.
Genäht nach einem Ottobreschnitt 3/2009 Modell Nr.8 ist eigentlich eine gefütterte Nicky-Jacke. Ich habe sie aber aus einem double-face-Stoff vom letzten Stoffmarkt genäht. Innen weiches, dunkelgrünes Fell und außen wunderbar zartes Waschleder (oder sowas in der Art) in dunkel-bunt mit großen Blumen.
Ich habe den Schnitt in Gr.86 gewählt, etwas verlängert, die Ärmel begradigt und für den Umschlag auch verlängert und die Kapuze in eine Zipfelkapuze umgewandelt. Genäht habe ich mal ohne Ovi, dafür dann die Nahtzugaben auseinandergeklappt und mittig mit Zickzack drübergenäht. Die Kanten habe ich offen gelassen, so war die Jacke wirklich ruckzuck genäht. Die asymetrische Knopfleiste wird mit bunten Kam-Snaps geschlossen.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮