Dienstag, 8. März 2011

U6 - Krabbelprobleme - Kniestopper und FreeEbook für Alle

Gestern war ich mit der Mummeline zur U6. Die Maus ist ja nun schon ein Jahr. Aber sie krabbelt noch nicht, sie robbt. Der Kinderarzt meinte das wäre typisch für glatte Böden, ich solle ihr doch mal ein paar rutschhemmende Flicken auf die Hose nähen, dann würde es sich in ein paar Wochen geben.....
(der Mummel ist ja trotz Laminat schon sehr früh gekrabbelt und gelaufen, naja, machne Kinder sind wohl empfindlicher bei glatten Böden)
Also habe ich gestern Abend ein wenig gebastelt und dabei rausgekommen sind ein paar Kniestopper.
Heute dann gleich getestet, hatte ja schon die Befürchtung, das die ganze Sache runterrutscht...
Aber ich muss sagen, echt toll. Bin begeistert. Die Dinger sitzen super gut, sie rutschen nicht, schneiden aber auch nicht ein.
Und die Mummeline war heute wirklich voll aktiv, hat sich ständig hochgezogen, ist geklettert, hat sich hingekniet und das alles ohne dass die Knie weggerutscht sind. Mal schauen wann sie dann auch mal anfängt zu krabbeln, aber ich bin echt total begeistert von dem schnellen Erfolg.
Heute Abend dann gleich das 2. Paar genäht und noch eins, zwei Kleinigkeiten optimiert. Dabei hab ich dann gleich ein paar Fotos gemacht und ein FreeEbook für euch geschrieben.
Ihr könnt es ab sofort in meinem Shop unter Freebies herunterladen


Kommentare:

  1. oh das ist ja ne super idee ich bin mal gespannt ob sie damit nun krabbelt!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Ich hoffe damit klappts bald. Wobei ich das mit den rutschigen Böden nicht bestätigen kann, meine sind beide mit 7 Monaten gekrabbelt trotz Parkett im ganzen Haus. Warscheinlich krabbelt sie einfach nur ein paar Wochen und läuft dann schnell los, dafür hat mein Großer nämlcih dann noch ewig gebraucht, der schisser.

    AntwortenLöschen
  3. unser großer ist ja auch schon sehr früh gekrabbelt und gelaufen, wahrscheinlich sind da manche kinder einfach empfindlicher was die glatten böden angeht......
    mal schauen ob es hilft
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  4. hallo chaotische, kreative chrissy. bin in deinen blog getolpert und möchte wenigstens liebe grüsse dalassen ♥
    Tinny

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮