Dienstag, 5. April 2011

FERTIG - die Yorik-Jacke für den Mummel

letzte Woche gab es ja schon einen Teaser zu sehen, leider hat die Fertigstellung bis heute Abend gedauert.
(Erst habe ich mir nämlich mit der Sticki in den Finger gestickt, und dann zwei Tage später auch noch die spitze Schere in einen anderen Finger gerammt. Beidesmal gab es große Blutverluste *schüttel*)
aber nun zurück zum Thema.

Ich habe Yorik als Jacke genäht.
Gewählte Größe ist 122/128, leicht verlängert, die Kapuze wurde mal wieder eine Zipfelkapuze mit einer Art kleinem "Bench"-Kragen, mit Kam-Snaps zu schließen und die aufgesetzte Tasche logischerweise geteilt (man kann sie auch normal zuschneiden und dann noch schnell kurz vorm aufnähen in der Mitte teilen *örks*) und wie immer Tasche und Kapuze gefüttert.
Die Stoffe sind uni-Sweats in türkis und in petrolgrau, dazu dann noch Jersey in kiwi. Bündchen sind ausnahmsweise auch mal aus Jersey, weil ich dachte einen weiteren Farbton verträgt die Jacke nicht.
Die Raglannähte haben Paspeln aus einfachen Jerseystreifen, die sich toll rollen, passend dazu sind vorne und hinten Football-Zahlen als Fransenappli aufgestickt, also auch rollig, so zu sagen.
Auf den Ärmeln wiederholen sich die Zahlen noch mal, aber diesmal ausgestickt.
Und dann hat der Reißverschluss auch noch einen Zahlenanhänger, aus einem Stück Leder zugeschnitten. Das Kettchen und ein kleines "Punkte-Label" unten am Reißverschluss sind in rot, der Lieblingsfarbe. Finde es so ganz nett, als zusätzlicher Hingucker
So, jetzt gehts ins Bett und mal schauen was der Mummel morgen zur Jacke sagt
 

 

 


 
 

 

Kommentare:

  1. Da ist dir ein wahres Prachtstück gelungen!

    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Seht schick!!!
    ...und was hat er gesagt?

    LG,
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. sieht stark aus und ich denke der kleine Mann war doch bestimmt schwer begeistert, oder?

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die ist echt cool geworden!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮