Sonntag, 10. Juli 2011

für mich - nur für mich - mein Kleiderschrank ist sooo leer

endlich ist mal wieder was für mich entstanden, keine Tasche und kein Kleinkram, sondern mal wieder was richtiges zum Anziehen *g*
Wurde ja auch mal wieder Zeit.
Ich bin im Klamottenn-Nähen für mich ja, sehr zaghaft, weil ich eigentlich gerne noch was abnehmen würde.....aber irgendwie klappt es einfach nicht......naja, aber solange kann ich ja auch nicht nackig rumlaufen, und ich denke dieses teilchen hier, schrumpft notfalls einfach mit *g*

Also, ich habe mich an meine erste Imke von Mamu gemacht, ja ja, alle Welt näht Imke schon seit Jahren und zu Hauf, auch mein Schnitt liegt schon etwas länger, aber bisher kam ich wirklich noch nie dazu. Gestern also der Erste Versuch.
Ich bin restlos begeistert von MEINER Imke. Ich hab sie in XL 44/46 genäht, und mich nicht wirklich an die Anleitung gehalten, so geh meine Gummiraffund zB. rundum und ich hab das vorgesehene Band im Rücken weg gelassen. Ich finde sie sitzt wie angegossen, trotz meiner etwas voluminöseren Oberweite, passt alles rein und die Raffung sitz unter der Brust.
Genäht aus einem festen, etwas dickeren Stoff. Baumwolle mit Wollanteil???? Auf jeden Fall vom Look etwas jeansartig und mit Struktur, ich finde den Stoff einfach nur schön. Bestickt mit meiner "I wanna be a Hippie"-Stickserie, passendes Webband, süße blaugraue Spitzenborte und dann noch ein paar kreisige Negativapplis zum fransen, Stoff in Stoff. 
Hab sie heute schon gleich an und ich Liebe sie *hach*
es gibt auch mal wieder richtige Fotos Model (also an mir, so zu sagen eher am Moppel *lol*) über die Kombi zur 3/4 Jeans lässt sich streiten *öhm*
 

 

 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Chrissi,

    toll dich mal zu sehen!!! Die Imke steht dir großartig!!! Ich liebe diesen Schnitt auch!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich finds auch toll dich mal zusehen :-)

    Mit dem abnehmen schaffst du schon. Es braucht alles seine Zeit und sich während dem abnehmen alles zu verbieten bringt auch nix. Ich habe nach den Schwangerschaften auch immer einiges abnehmen müssen und leicht wa das auch nicht immer. Mein Gewicht von vor der 1. Schwangerschaft habe ich auch nicht mehr geschafft bzw halten können. Aber egal ich mu ja auch keine Modelmaße haben.
    Die Imke sieht toll aus. Ich habe mir eine ertauscht- bzw 2 kommen noch. Der Schnitt passt sich so super an. (Ich habe unten eine Nummer größer wie oben.
    Dir steht deine Imke toll und du siehst sehr nett aus. :-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissy,

    wie schön, dass du diese Tragefotos zeigst. Deine Imke gefällt mir richtig gut. Und damit hast du mich überzeugt, das der Schnitt nicht nur mit Konfektionsgröße 36 gut aussieht! Das habe ich nämlich immer gedacht. Mir persönlich gefällt deine Bluse auch zur kurzen Jeans gut, ist ja schließlich auch ein luftiges Teil. Aber das ist Geschmacksache. Die Imke steht dir gut, der Stoff ist klasse und die Stickereien wunderbar dezent.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrissy,

    sieht klasse aus, und es wurde auch mal Zeit das du mal an dich denkst.

    Einfach schön.

    Cathleen

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die richtig hübsch! Da folgen doch bestimmt noch ein welche oder?

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja echt supi aus :-)
    Du ermutigst mich gerade auch etwas für mich zu nähen :-) Ich habe genau die gleiche Kleidergröße und immer nur gedacht das steht mir dann nicht,aber jetzt wo ich dich sehe bin ich echt motiviert,du siehst super aus :-)
    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  7. die sieht super toll aus, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen... ich hab den schnitt schon ewig hier liegen und trau mich nicht ...

    glg
    conny

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮