Donnerstag, 22. Dezember 2011

Puppenbettchen genäht - der Countdown, nur noch 2 Tage

gestern Abend habe ich das Puppenbettchen für die Mummeline fertig bekommen.
Das Bettchen ist noch von mir, so ein Klappbett, ein Metallrahmen und eine feste Matratze, dazu hässlicher, 80erJahre Polyesterstoff in rosa und Netz. Dazu noch sehr verblasst, fleckig und zerschlissen. Bettwäsche gab es auch nicht mehr
Als habe ich gestern morgen beherzt zur Schere gegriffen und habe das alte Bett komplett abgeschnitten, danach hatte ich hier ein nackiges, rosa Metallgestell stehen und mir wurde leicht mulmig, ob ich das Puzzle auch wieder zusammen bekomme.
Schöne Baumwollstöffchen für das neue Bettchen waren schnell gefunden.
Erstmal habe ich die Matraze (naja, eher so ein festes Brett) mit einer richtigen Matraze aus Volumenvlies und grün gestreifter Baumwolle versehen.
Als nächstes kam die neue Bettwäsche dran. Erstmal ein Inlay genäht, hierzu diente wieder Volumenvlies und schlichte Baumwolle in natur. Dazu passend gibt es nun eine rosa Bettwäsche mit Hotelverschluss.
Nun kommt der schwere Teil.....
irgendwie habe ich aus ganz viel Baumwolle und Schabrackeneinlage dann das Bettchen zusammengenäht. Die Stoffe sind alle doppelt, damit es von Außen und Innen gut ausscchaut. Die 2 Nähte Innen, die man sieht, habe ich mit Zackenlitze verdeckt. Außen wurde auch noch mit Zackenlitze verziert.
Damit das Bettchen wieder ans Gestell passt, habe ich mich für Kamsnaps entschieden, und damit es auch in den Rundungen schön anliegt habe ich 24 Kamsnaps verbraucht, d.h. ich musste 48x die Dinger mit der Zange reindrücken *AUA*
nu ist es aber geschafft und ich kann mich den nächsten Punkten auf meiner to-do-Liste zuwenden.
Hier aber erstmal die Fotos, die ich schnell gemacht habe.
Leider habe ich es versäumt ein vorher-Foto zu machen, aber für den groben Eindruck habe ich mal das alte, abgeschnittene, Polyesterbettchen fotografiert, auf dem Foto erkennt man nicht mal annähernd den Zustand des Stoffes....






so, und hier nun meine alljährliche to-do-Liste before Christmas *g*

Geschenke beisammen
Puppenbettchen erledigt
3x Loops erledigt bis auf Wendeöffnung und bügeln
Weihnachtseinkauf Lebensmittel erledigt
Badesalz und Badepralinen machen erledigt
Geschenke verpacken
Weihnachtskleid Mummeline
Weihnachtskleid Chrissy
Weihnachtsoutfit Mummel
Spielküche aufbauen
letzten Gutschein besorgen

*CHAKKA*, ich schaff dasss (hoffentlich)

Kommentare:

  1. Na da hast du aber ganz schön was vor!
    Das Bettchen ist super geworden!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super schön aus, ein wenig wie die Erlkönige unter den Autos, ein bisschen im Tarnklook, nur schön bunt! :-)

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮