Donnerstag, 12. Januar 2012

Recycling-Idee für Konservendosen - mit Tutorial

nicht vorenthalten nöchte ich euch meine neuen Aufbewahrungen für Stifte, Schreibtischkram und allerhand Kleinzeugs. Ich find sie richtig praktisch, hübsch und ganz schnell herzustellen.
was ihr braucht:
leere, saubere und trockene Konservendosen in verschiedenen Größen Achtung! bitte nur einen Dosenöffner verwenden, der ohne schrafe Kanten schneidet, sonst *AUA*

(ganz toll finde ich diese Dosen, die unten den Rand haben und die man stapeln kann)
doppelsitiges Klebeband
schönes gemustertes, buntes Papier (oder auch Stoffreste)
Schere und Lineal


und los gehts:
das Papier probehalber um die Dose legen um zu schauen, ob es auch einmal rum reicht.
 dann die Höhe der Dose messen und einen entsprechend breiten Streifen auf dem Papier anzeichnen und ausschneiden

 nun mit dem doppelseitigen Klebeband einen Streifen oben und einen unten um die Dose drum rum kleben.
 Zweite Klebeseite abziehen und das Papier sauber und gerade um die Dose legen und andrücken, das geht am besten, wenn man nicht meinem Ende des Papierstreifens, sondern in der Mitte beginnt und sich nach beiden Seiten arbeitet
 dabei sollte das Papier hinten an der Kante etwas überlappen.
 Auf die Überlappung noch einen Streifen doppelseitiges Klebeband kleben und andrücken.

 So mit allen Dosen verfahren.
 Entweder kann man die Dosen dann zu Türmchen stapeln
 oder sie zu einer Gruppe arrangieren und zusammenkleben oder zusammenbinden.


Viel Spaß beim nachmachen.

Kommentare:

  1. Hallo Chrissy,

    danke für die tolle Idee.
    Habe mich gleich mal als Leser eingetragen und freue mich darauf mehr von Dir zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    P.S. Vielleicht magst Du auch mal bei mir vorbeischauen

    AntwortenLöschen
  2. ... immer wieder erstaunt bin was man aus Kleinigkeiten machen kann;) Wären auch schöne Dosen zum Dosenwerfen...

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch total erstaunt was man aus kleinen dingen machen kann :) Sehr schöne Idee! Ich werde die Dosen als Blumentöpfe verwenden.

    AntwortenLöschen
  4. ... sieht super aus und auch bei uns stehen schon einige bunte recyclingdosen ;-)

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮