Samstag, 11. Februar 2012

suche Schnittmuster - 50s Kleid - bitte helft mir

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Habe ganz großes Kopfkino und dort ist ein wunderschönes 50s Kleid entstanden.
Nun suche ich schon seit Tagen nach einem passenden Schnittmuster, zumindest für das Oberteil, denn einfach so erstellen, dafür ist es mir doch zu kompliziert.
Also, am Sonntag, also in einer Woche wird unsere Maus getauft und ich würde da so gerne mein 50s Kleid tragen.
Ich habe mir schon einen 3/4 Tellerrock konstruiert und zusammengenäht, der hängt gerade mit Klammern beschwert aus. Nun brauche ich "nur" noch das obere Teil meines Kleides. Also ein bisschen basteln könnte ich schon, aber einen groben Plan bräuchte ich halt.
Das Kleid wird weiß mit braunen Punkten und evtl. sollen die Ärmel einfarbig braun werden, so denn ich beim Stoffhändler einen geeigneten Stoff finde.
Hier mal zwei Links, wie ich mir die obere Partie des Kleides wünsche.
*klick* und *klick*
also um ein Vintage-Pattern zu bestellen wird die Zeit wohl nicht mehr reichen. Evtl. ein Downloadschnitt? Kann natürlich auch was kosten.....(p.s. ich bräuchte wohl 44/46 könnte aber im Notfall auch selbst vergrößern, wenns nicht gleich 3 Größen sind)

ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag, Dankeschön *knutsch*

hier mal ein Bild meines Stoffes:

Kommentare:

  1. huhu, ich hab in einem tollen Buch (Sew what you love) ein Kleid, aber ich weiss nicht ob dir das gefällt. es ist bis größe 42 im buch...
    ich versuche dich gleich mal auf facebook zu finden, und dann schicke ich dir ein bild davon...lg dani

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mal in meinen Heften geblättert, aber so alte hab ich leider nicht :(

    vielleicht helfen Dir aber diese Vorschläge weiter:

    besonders das Cocktailkleid aus den 50-ern könnte ich mir gut vorstellen, ist zwar nicht ganz so, wie Du es wolltest, aber sieht bestimmt mit Tellerrock auch toll aus!


    http://www.burdastyle.de/burda-style/hauptkollektion/cocktailkleid-aus-den-50ern_pid_1_3405.html

    http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/tellerrock-50er-partykleid_pid_389_4192.html

    http://www.burdastyle.de/burda-style/plus/cocktailkleid-plusgroesse-kleider_pid_278_6040.html

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht koenntest du auch bei simplicity fuendig werden, oder du guckst mal bei patternreview.com ob du was findest.

    viel spass bei der suche und dann beim naehen und ueberhaupt bei der ganzen veranstaltung!

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮