Mittwoch, 28. März 2012

endlich - mein 50s-Kleid zum MMM

endlich habe ich mir nochmal mein 50s-Kleid angezogen um extra für euch die langersehnten Fotos zu knipsen....was lange währt, wird endlich gut *hihi*

pünktlich zum MeMadeMittwoch von Cat habe ich es nun geschafft!

Ich hatte euch bei der Entstehung des Kleides ja hier und da schon mal schauen lassen, hier nun das Ergebnis.
Das Kleid habe ich selbst entworfen, denn ich wollte kein Neckholder, diese Art Ärmel mit angeschnittenen Kragen, die wie ein Bolero ausschauen hatten es mir angetan.
Nach einigen Probemodellen aus Bomull konnte ich dann starten. Ich finde generell ist es ganz gut geworden, aber ich hätte noch 2-3 Änderungen, die ich beim nächsten Kleid anders machen würde.
Außerdem ist irgendwie meine Oberweite in den letzten Wochen geschrumpft, zumindet hatte das Kleid da heute bei den Fotos ziemlich viel Platz - da werde ich um eine Änderung vorm nächsten Fest nicht drum rum kommen. In der Mitte vom Büstenteil ordentlich was wegnehmen, dort ist es zu weit auseinander und der Ansatz äußeres Büstelteil und angeschnittener Kragen wird es etwas weiter beigeholt, also dass der Berührungspunkt größer ist.....(falls jemand meine Gedankengänge versteht)

Hier noch ein paar technische Daten: 50s Kleid mit 3/4-Tellerrock, Bustierteil und kurzen Ärmeln mit angeschnittenem Kragen. Kleid aus Baumwollpopeline, für die Ärmel musste ich Ployester nehmen, gab nix anderes in dem braunton. Oberteil komplett verstärkt und gedoppelt, Rockteil mit angenähtem Futter-Unterrock. Dazu ein extra Petticoat mit 2 Stufen, 4lagig. Alle Säume mit Schrägband eingefasst, das waren ungefähr 40m....Zur Zeit noch mit Bindegürtel in der Taille, da hätt ich später mal irgendwann gerne so einen breiten Gummigürtel mit Schließe in passendem braun.....

genug der Worte, hier nun die Fotos *trommelwirbel* *lol*
 
 
 
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Tolles Kleid. Das schreit nach einem schwungvollen Tanzabend. Klasse.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. quieeeeeeeeeeek so coool! Mein Lieblingsbild ist das 6. von unten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Und die Punkte! Fantastisch ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Du siehst toll aus damit!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow Chrissy,
    das ist der Ober Wahnsinn...ich kann nicht mehr....genial...Sexy ... hübsch ...besonders ...Du und das Kleid;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Also immer schoen Brust raus ;-)
    Das Kleid ist umwerfend!!!

    AntwortenLöschen
  7. Sensationell! Super sexy!

    Und nun weiß ich, ich brauche dringend (!) einen Petticoat.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  8. Chrissy, das ist soooooooooo toll! Es steht Dir sooooo gut und ist einfach wunderbar! Auf mit Dir Du Tanzmaus!! Alle Blicke hast Du Dir DAMIT schon mal gesichert!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, das ist echt der Hammer!!! Dir steht sowas aber auch unheimlich gut, bei mir würde das glaub fehl am Platz aussehn, schon allein wegen dem fehlendem Holz vor der Hütten ;-)

    Lg Jules

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. Steht dir super!!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus. :) Steht Dir total gut. :)

    AntwortenLöschen
  12. Holla. Die Waldfee sozusagen.
    Steht Dir ausgezeichnet, tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  13. einfach nur Klasse dein Kleid...supi geworden...steht dir perfekt...schau mal auf meinem Blog, du hast mich für ein neues Nähzimmer inspiriert....

    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, dein nähzimmer ist sehr schön geworden, klasse
      lg chrissy

      Löschen
  14. Ohhh. Tolles Kleid. Jetzt hab ich auf einmal auch irre Lust auf Pünktchen.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Wow - das steht dir total gut!!! Gefällt mir unheimlich gut!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  16. olala! Dein Kleid ist spitze! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  17. woooooooah, ist das toll! Und steht dir ausgezeichnet!!!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist der Wahnsinn... so was von wundervoll.... Es ist perfekt und steht Dir ganz wunderbar .... lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid steht Dir richtig toll.
    Es war bestimmt viel arbeit???
    Aber dafür ist es wunderschön....
    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ja es hat schon ein wenig gedauert, vor allem die probeteile und weil es ja selbst konstruiert ist - hätte ich ein passendes schnittmuster gehabt, wäre es sicherlich schneller gegangen...
      lg chrissy

      Löschen
  20. Ich mag auch so ein Kleid!!! Sieht suuuuuuper Süß an dir aus!

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so toll aus! Richtig perfekt. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schön, Dein Kleid ! Der Schnitt, den Du Dir gebastelt hast ist toll.
    Und ich hab anstatt für mich heute wiedermal für den Mann genäht :-(
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  23. Ui sensationell und Mensch, bist Du gut proportioniert (rosa Neid hier !!!)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traumkleid. Sieht ganz toll aus !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. wow! sieht echt klasse aus! habe ich da selbst entworfen gelesen? *verbeug*
    wirklich toll und mit stil!
    lg lunatix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ja, ich hab leider kein schnittmuster gefunden, welches meinen vorstellugen entsprach also musste ich selbst ran
      lg chrissy

      Löschen
  26. das Kleid ist ja mal der OBERHAMMER!!!!
    WOW
    sieht sehr sehr toll aus! Respekt

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮