Dienstag, 3. April 2012

bunte Gläser zum Creadienstag

heute, zum Creadienstag, gibts eine kleine, schnelle und bunte Bastelei.
Mal wieder Recycling oder eher Upcycling, auf jedenfall für mehr Ordnung und Stauraum für allerlei Kleinkram am Arbeitsplatz, im Kinderzimmer, in der Malecke und im Atelier.....
 
alles was ihr braucht sind saubere Schraubgläser (zb. von sauren Gurken)
außerdem Masking-Tape, dieses bunte Motivklebeband (habe ich erwähnt, dass das bekleben von Dingen mit diesem Zeugs süchtig macht? *hihi*)
und eine Schere
los gehts.....
hier seht ihr noch mal alles, was ihr benötigt
 ich hab mit dem bekleben der Deckel angefangen, weiße Deckel eignen sich besser, bei den dunklen, bedruckten Deckeln scheint es durch (da evtl. vorher grundieren)
das Klebeband gut festdrücken, auch schön in die Rillen und Vertiefungen rein kleben und auf der Unterseite ein Stück umschlagen
 Fertig! links ein dunkler Deckel und rechts ein heller Deckel
 jetzt kommen die Gläser dran, entweder schön ordentlich und gerade Runde für Runde aufkleben....
oder einfach kreuz und quer das Band aufkleben.
Auch hier unten ein Stück auf den Boden umschlagen und festkleben und auch oben gut in den Rillen andrücken und ein Stück in das Glas hinein umschlagen und festkleben.
 FERTIG!!! ging doch rucki-zucki, oder?
Ich geh jetzt mal schauen ob meine nächsten Gläser schon trocken sind, damit ich sie auch noch bekleben kann....


Kommentare:

  1. Ich mag es auch am liebsten bunt
    ♥♥♥
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es macht süchtig. Schau mal in mein Blog, gleich im ersten Beitrag *lach*
    Aber eine Frage habe ich noch. Wo bekommt man so schöne Klebebänder.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ich schaue gerne mal bei dir vorbei
      meine klebebänder sind von tedi, sehr günstig und kelben echt super
      lg chrissy

      Löschen
    2. die überstehen sogar manchmal die Spülmaschine ;)

      Löschen
    3. Vielen Dank für die Antwort. Die habe ich hier bei tedi noch nie gesehen. Morgen stehe ich dort auf der Matte und schaue genauer :-)
      LG
      Gerlinde

      Löschen
  3. Die Gläser sind toll! Auch eine gute Geschenksidee!
    So schöne Masking-Tapes habe ich noch gar nicht gesehen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. genau mit diesen Bändern habe ich kleine Milchfläschchen aus der Schule aufgehübscht...aber über-unter einander muss ich auch noch ausprobieren

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮