Dienstag, 10. April 2012

gehäkelt - Kissen und Decke - Sommerprojekt

übers Wochenende ist ein weiteres Häkelkissen fertig geworden.
Die Kissenhülle besteht aus zwei großen Granny-Squares.
Gehäkelt aus Baumwollgarn, alles was ich noch so da hatte, teilweise leicht unterschiedliche Stärken, fällt aber kaum auf.
dunkelbraun-orange-rot-gelb-brombeere in unregelmäßger Reihenfolge
Dieses Kissen habe ich ein ganzes Stück fester gefüllt, die wie Ersten. Ich glaub ein Mittelding zwischen Diesem und den Ersten wäre optimal, naja, man lernt immer noch was dazu.
 
Und dann hab ich noch mit meiner Granny-Stripe-Decke angefangen.
Die soll richtig groß und kuschelig werden. Sie ist 150cm breit (ohne Umrandung) und soll mal irgendwas um die 220cm lang werden (auch ohne Umrandung)
Ich habe gestern morgen angefangen und fast den ganzen Tag gehäkelt. Ich bin schon so weit gekommen, dass ich jede Farbe einmal gehäkelt habe und schon bei der ersten Wiederholung in braun bin....das ist mein Sommerprojekt......
gehäkelt mit Baumwollgarn, von Wolle Rödel, Cotton Universal, ein Topflappengarn, ich mag es sehr gerne, da es ein klein wenig dicker ist, als die anderen Baumwollgarne
dunkelbraun-apfelgrün-brombeere-beige-dunkelbraun-petrol-orange-....und immer so weiter
habe vorhin mal gerechnet und mit gleich die komplette Wolle geholt, nicht, dass die mal irgendwann eine Farbe aus dem Sortiment nehmen.....später brauche ich nur noch eine passende Farbe für die Umrandung....

...und da ich heute noch eine Reihe drangehäkelt habe, bin ich hiermit auch beim Creadienstag dabei

Kommentare:

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮